Stream per VLC geht nicht bei Hot Bird

  • Hallo beton,


    nein, ich kenne keinen besseren Player. Damit will ich keineswegs sagen, es gäbe keine besseren Player. Ich stand allerdings noch nie vor dem Problem, nach einem anderen Umschau halten zu müssen. Bei Dir wäre es aber schon interessant, ob es einen Player gibt, der mit dem Stream für TVP 2 HD etwas anfangen kann. Sollte ein anderer Player mehr als nur ein schwarzes Frame anzeigen, wäre dies ein Indiz für einen Bug beim VLC. Man könnte einen Bug Tracker schreiben und mit etwas Optimismus hoffen, dass sich irgend jemand vom VideoLAN Team findet, der diesem Bug nachgeht und vielleicht sogar beseitigt.


    Du solltest es unbedingt mit dem WMPlayer versuchen. Auch der PotPlayer, der KMPlayer, der Media Player Classic oder der AVS Media Player sollten ausprobiert werden. Bei einigen muss man allerdings bei der Installation vorsichtig sein, die bringen auch Dinge mit, die nicht immer erwünscht sind. Das gilt übrigens für fast alle frei angebotene Software, wenn sie nicht direkt vom Hersteller kommt und selbst von diesem muss ein Softwarepaket nicht immer werbefrei sein.


    Also probiere einmal aus und berichte bitte vom Ergebnis.


    MfG, kodela

  • Ich hatte maleine lösung für das Problem. aber ich komme nicht mehr drauf. ich weil das ich am ende der Streaming Adresse die SID angehöngt hatte und der Stream Funktionierte..


    Ungefär so.. http://888.888.888.888:8001/1:…E0:13E:820000:0:0:0::opt: und weiter weiß ich nicht... ich weiß nur das ich mir die SID´s auf de.kingofsat.net rausgesucht hatte und angehängt. danach liefen die sender.


    Vieleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.


    Danke Sehr.