Livestream von Maginon IPC-25 HDC aufzeichnen

  • Hallo, ich benutze tinycam pro auf Smartphone und Tablet. Erfüllt eigentlich alles, was man braucht. Video Aufnahme bei Bewegung, Cloud-Anbindung und die IPC 25 HDC ist bei der Kameraauswahl vorhanden. Meldung an eMail, FTP mit Bild etc... Kann ich nur empfehlen. Am PC hilft am besten H264 Webcam. Die pro Version sollte reichen, kostet aber ca 50$...

    Funzt aber auch.

  • guten abend,

    kann es sein, dass mit aktuellen versionen des vlc das abspeichern von streams einer ip-cam (wie in post #9 beschrieben) nicht mehr möglich ist?

    ich verwende eine maginon ipc-100hd mit der es früher mal funktioniert hat. wollte das wieder mal ausprobieren und es klappt leider nicht mehr.

    bg

  • Hallo nudlaug,

    es kann sein, dass in einer neuen version des VLC-Players änderungen enthalten sind, die möglicherweise zu einem neuen Problem führen.
    Die Änderungen in den jeweiligen VLC-Versionen findet man z.B. im folgenden Link.
    - https://www.videolan.org/developers/vlc-branch/NEWS

    Alternativ kann man eine ältere, portable VLC-Version ausprobieren.
    - https://downloads.sourceforge.…le_3.0.3.paf.exe?download

    Durch ändern der Versionsnummer in der Internetadresse lassen sich auch andere versionen herunterladen.

    MfG
    Thomas