Kein Netzwerstream möglich

  • Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen; "bernhard, 65Jahre Rentner". Zur Zeit habe ich win8.1-64bit, manchmal arbeite ich auch mit Linux(Kubuntu) Ich habeeine Bitte zur Lösung meines Problems: ich kann keine Playlisten abspielen, egal ob *.m3u; *.pls. Selbst folgende Netzwerkadresse :rtp://@239.35.10.2:10000 läßt sich nicht öffnen.
    VLC zeigt in der Titelleist zwar "ZDF..." an, aber es tut sich nichts. Wo oder was muß ich drehen, um wieder TV - Streams zu sehen?


    ich sage schon mal "vielen Dank" im voraus.


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    zeige uns doch einmal, wie so eine Wiedergabeliste von Dir aussieht. Erweitere den (kompletten) bestehenden Dateinamen der Wiedergabeliste um eine ".txt" Endung oder zipe die Datei und füge sie Deiner Antwort als Anhang bei.


    MfG, kodela

  • Hallo Liste, Hallo kodela,
    Danke für die Antwort. Wie kann ich die beiden Dateien als Anhang einfügen??????
    Ich sehe keine Möglichkeit: "Anhang"


    mfG
    bernhard

  • Wie kann ich die beiden Dateien als als Anhang einfügen??????


    Hallo Bernhard,


    wo habe ich von "zwei" Dateien" und wo von "einfügen" geschrieben? Ich darf mich selbst zitieren:


    Quote

    ... zeige uns doch einmal, wie so eine Wiedergabeliste von Dir aussieht.
    Erweitere den (kompletten) bestehenden Dateinamen der Wiedergabeliste um eine ".txt" Endung
    oder zipe die Datei und füge sie Deiner Antwort als Anhang bei.


    Es ist immer nur von einer Datei die Rede und "beifügen" ist nun mal nicht gleich "einfügen", wobei man den Inhalt einer Wiedergabeliste auch einfügen könnte. Übrigens konntest Du ja zwei Wiedergabelisten beifügen.


    Zum Thema:

    • Öffne über die Menüoption Werkzeuge - Meldungen das Dialogfenster "Meldungen"
    • Stelle dort für die Option "Ausführlichkeit" den Wert "2 (Fehlerdiagnose)" ein.
    • Schließe diesen Dialog nicht!
    • Öffne über die Menüoption Medien - Netzwerkstream öffnen... das Dialogfenster "Medien öffnen.
    • Gebe im Register "Netzwerk" als Netzwerkadresse ein: "rtp://@239.35.10.4:10000" und schließe diesen Dialog über die Schaltfläche "Wiedergabe".
    • Jetzt wird der Sender "Das Erste" wiedergegeben oder auch nicht. Vermutlich tut sich nichts.
    • Wende Dich wieder dem Dialog "Meldungen" zu und speichere das dort erstellte Protokoll als Textdatei.
    • Füge diese Datei Deiner Antwort als Anhang bei.


    MfG, kodela

  • Hallo kodela;
    die Playlists habe ich von"Entertain Change(b)log; bzw. von der Internetseite von T-Online: vlc playlist - streamadressen für ard/zdf hd sowie arte hd - entertainment
    ps.: wo bekomme ich nun eine gültige playlist geladen?


    lg
    bernhard