1. Forum
  2. Letzte Aktivitäten
  3. Unerledigte Themen
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. VLC Player Forum
  2. Der VLC Player
  3. Fragen zum VLC Media Player

viele Dateien gleichzeitig kopieren

• marienschatten
  • June 1, 2016 at 7:47 AM
  • Thread is Resolved
1st Official Post
  • marienschatten
    Anfänger
    • June 1, 2016 at 7:47 AM

Ich muss alle Sendungen vom Sat-Receiver auf den PC kopieren, weil die Festplatte erneuert werden muss.
    Panasonic DMR-BST835, sehr schneller PC, 1Gbit LAN Kabel über die FritzBox 7490

Bisher ist es mir nur gelungen immer eine Datei auf einmal zu kopieren, was zudem extrem langsam geht.
    Alle Versuche, mehrere Dateien oder ganze Ordner zu kopieren, sind bisher gescheitert.
    Wie kann ich die Datenrate erhöhen?
    Wie kann ich den Kopierfortschritt sichtbar machen?

• thweiss
    Moderator
    Reactions Received
    240
    • June 1, 2016 at 9:50 AM
    • Official Post

Hallo Marienschatten,

ich würde, wie in der Bedienungsanleitung des "Panasonic DMR-BST835", auf Seite 57 beschrieben (Bedienungsanleitung DMR-BST835), eine externe USB-Festplatte anschließen und über das Funktionsmenü des Panasonic die Titel mit der Kopierliste auswählen.
    Die externe USB-Festplatte muss vor dem kopieren vom Panasonic registriert werden (Bedienungsanleitung Seiten 79/80).

Alternativ kann man den Panasonic als DLNA-Server betreiben und vom PC als DLNA-Client auf die gespeicherten Inhalte des Panasonic zugreifen (Bedienungsanleitung Seite 72).

Hoffe diese Informationen helfen weiter.

MfG
    Thomas

• Next Official Post
  • marienschatten
    Anfänger
    • June 1, 2016 at 11:17 AM

Das mit der externen Festplatte habe ich ausprobiert, das funktioniert bis zur nächsten Fehlermeldung, dann wird es nervig und sehr zeitaufwendig. Es wird ja nicht angezeigt, bei welcher Datei ein Fehler auftrat.

DLNA ist aktiviert, der PC ist DLNA Client, aber im Explorer erscheint zwar der Receiver, es wird aber nur die IP-Adresse angezeigt.
    Über den Mediaplayer kann ich Sendungen ansehen, aber nicht 100 davon gleichzeitig kopieren.
    Der VLC kopiert, aber immer nur eine Datei und mit 500KB/s extrem langsam.

Jetzt fällt mir nichts mehr ein.

• thweiss
    Moderator
    Reactions Received
    240
    • June 1, 2016 at 12:57 PM
    • Official Post

Hallo Marienschatten,

der VLC-Player kann als UPnP-Client eingesetzt werden. Es gibt aber immer wieder kleinere Fehler in der UPnP-Funktion, die vom Videolan-Team gefunden und behoben werden (siehe Link: http://www.jbkempf.com/blog/post/2016…-in-VideoLAN-45).
    In der Praxis muss man die UPnP-Funktion des VLC-Players ausprobieren, eventuell eine ältere VLC-Version verwenden. Es kann durchaus Unterschiede in der UPnP-Funktion der VLC-Versionen geben.

Der VLC-Player zeigt in der Benutzeroberfläche, in der linken Spalte unter "Lokales Netzwerk" die gefundenen UPnP-Quellen an. Hier sollte man auf die UPnP-Inhalte zugreifen können.

Alternativ könnte man die IP-Adresse aus dem Explorer (Datei-Explorer?) in den Internetbrowser (Mozilla Firefox, Internet Explorer,...) eintragen.

Zum Thema langsame Dateiübertragung fällt mir allgemein ein, anstelle WLAN (Kanal ändern, abhängig von den WLAN-Netzen in der Umgebung) ein LAN-Kabel einsetzen.

Man könnte den Panasonic auf eine Firmware-Aktualisierung überprüfen, um Fehler mit der USB-Festplatte zu beheben.

Soweit ein paar Ideen.

MfG
    Thomas

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • thweiss
    Moderator
    Reactions Received
    240
    • June 1, 2016 at 4:18 PM
    • Official Post

Noch eine Ergänzung zu den letzten Hinweisen.

Falls der "Panasonic DMR-BST835" mit WLAN im Netz eingebunden ist, bietet AVM Hinweise zum Thema (siehe Link: https://avm.de/service/fritzb…LAN-Verbindung/).

• Previous Official Post
  • marienschatten
    Anfänger
    • June 2, 2016 at 8:15 AM

Es kommt immer anders als man denkt.
    Auf dem PC habe ich unter Heimnetzwerk gesucht, die direkte Verbindung zum Receiver steht aber unter "Mein PC". Von dort kann ich alle Dateien auf einmal kopieren, aber mit 500 KB/s dauert das 2 Tage. Na denn...
    Eine schnellere Verbindung habe ich nicht gefunden.

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Download VLC Player
  5. OpenOffice Download