VLC für Android - kein Vorspulen bei TS Containern möglich

  • Moin Forum,


    ich streame schon seit Längerem aufgenommene Sendungen von meinem Kathrein Sat Festplattenreceiver UFS922 mittels VLC Mediaplayer auf's Android Tablet. Das lief in Vergangenheit immer problemlos. In der Zwischenzeit hat sich die "VLC für Android" App (VLC 2.0.3) aber wohl upgedatet. Jedenfalls funktioniert das "Vorspulen", sprich das Springen zu einem anderen Zeitpunkt innerhalb der Aufnahnme nicht mehr. Ich kann die Aufnahme starten und muss dann alles am Stück durchschauen, inklusive Werbung. Klicks auf den Verlaufsbalken bleiben ohne Wirkung. Wenn ich den Stream unterbreche, muss ich immer wieder von ganz vorne starten.
    Gibt es dafür irgendwelche versteckten Einstellungen im VLC Player? Oder sollte ich mal eine andere der vielen VLC Clone, die im PlayStore angeboten werden, nutzen? Es funktionierte ja in Vergangenheit.


    Vielen Dank
    Jörg