Bedienleiste Vergrössern: Titel + Wiedergabezeit

  • Hallo Leute


    ich war schon in den Einstellungen am Suchen (VCL-Player), hatte leider keinen Erfolg. Aufbau: 2.Desktop, mein 2.Monitor mit nur 8Zoll Auflösung 800x600 will ich nur als Player verwenden. Habe schon bei Windows7 entsprechende Einstellungen gemacht. Auflösung: 800x600. Benutzer auf 200% Skaliert damit ich etwas mehr sehe (siehe Bild) aber im Vergleich zu der Schrift von Windows ist die Schrift vom VCL-Player immer noch zu klein, kann man da noch was machen? Die "Lupenfunktion" möchte ich ungern verwenden


    Besten Dank im Voraus


    Gruss Arthus

  • Hallo Aerhus,


    die Auflösung von 800x600 ist für einen 8" Monitor schon sehr groß. Da verstehe ich, dass Dir das Bild zu klein angezeigt wird. Du kannst aber doch mit einer geringeren Auflösung arbeiten, dann wird die Anzeige größer. Eine Größenänderung der Schrift ist mit dem VLC grundsätzlich nicht möglich.


    Wenn Du die Version 2.0.8 oder früher verwendest, kannst Du die Schrift der Wiedergabeliste vergrößern. Dafür einfach mit der rechten Maustaste in den Bereich der Wiedergabeliste klicken und im sich daraufhin öffnenden Kontextmenü unter der Option "Darstellungsgröße" ein oder mehrmals auf "Erhöhen" klicken. Ab der Version 2.1.0 wird diese Option zwar noch angezeigt, aber sie bewirkt nichts mehr.


    Übrigens sehe ich auf Deinem Bild keine Bedienleiste mit einem Titel und der Wiedergabezeit dafür. Meinst Du die Anzeige in der Statuszeile am unteren Rand des VLC Interface? Was bei Dir darunter noch zu sehen ist, ist ein Teil des Dektops mit der Taskleiste.


    MfG, kodela

  • Nun ja betreffend Bedienerleiste da habe ich was verwechselt. Ich meinte diesen Bereich (bild: textanzeige bereich)


    nb. ich habe da noch was gefunden in euer Forum nun übe ich etwas ob ich da im: interface.ini etwas verändern kann?
    zb. Den FullScreen auf 800x600 zu setzen (Bild editor)


    nb.jetzt habe ich wieder den 1.Desktop bzw. 1Monitor verwendet (geht besser wegen dem Lesen + dem Editieren) darum ist auch eine andere Auflösung vorhanden


    thxs


    Gruss Arthus

  • Hallo Arthus,


    "dieser Bereich", das sind eigentlich drei Bereiche, einmal die Fortschrittsanzeige, der Steuerungsbereich und die Statuszeile.


    Noch ein Wort zum Vollbildmodus. Vollbild ist Vollbild und dafür kann man keine Größe festlegen. Diese wird durch die Größe des Monitors festgelegt. Der VLC gibt im Vollbild-Modus das Bild formatfüllend aus, wobei die Proportionen erhalten bleiben.


    Du kannst aber ein Bild ohne Rahmen, also randlos, mit einer von Dir gewählten Größe (ebenfalls unter Berücksichtigung der Proportionen) und Position ausgeben.


    MfG, kodela