VLC-Player Videoaufnahmen

  • Hi Leute!


    Ich habe heute versucht, einen Film, den ich im VLC-Player abgespielt habe aufzunehmen.
    Zuerst habe ich die erweiterte Steuerung einblenden lassen, damit ich überhaupt den Aufnahmeknopf drücken kann.


    Danach habe ich unter Werkzeuge > Einstellungen > Eingang/Codecs > Aufnahme-Verzeichnis mein Verzeichnis (ein Ordner ausgewählt) und danach alle Änderungen gespeichert.
    Im Anschluss wollte ich eine Probeaufnahme machen habe also das DVD-Video gestartet und auf "Aufnehmen" gedrückt.
    Dies lies ich dann 5 Minuten so laufen, drückte dann nochmal auf den roten Knopf (was es ja eig. beenden sollte).
    Als ich daraufhin in meinen ausgewählten Ordner schaute, fand ich kein einziges Video, auch nach mehrmaligem Versuchen nicht.


    Weiß jemand, was ich falsch mache / wo der Fehler liegt?


    Danke!


    (Ich verwende den VLC-player von chip 64-Bit Version 2.2.4)

  • Danach habe ich unter Werkzeuge > Einstellungen > Eingang/Codecs > Aufnahme-Verzeichnis mein Verzeichnis (ein Ordner ausgewählt) und danach alle Änderungen gespeichert.
    Im Anschluss wollte ich eine Probeaufnahme machen habe also das DVD-Video gestartet und auf "Aufnehmen" gedrückt.

    Hallo sonynico,


    hast Du nach den Änderungen der Einstellungen den VLC neu gestartet, so wie es im Thema Was ist bei Einstellungsänderungen zu beachten? empfohlen wird?


    MfG, kodela

  • ja hab ich hat aber auch nicht funktioniert :/ Hab eine andere Methode gefunden.


    Danke trotzdem für die Antwort.