Nerivge Tonmeldung bei jedem neuem Video

  • Schönen guten Tag,


    mein PC läuft mit dem Betriebssystem Windows 10 64 Bit.


    Veränderungen am Programm wurden nicht gemacht, auch keine Apps für VLC Installiert oder sowas. Alles Jungfräulich installiert. Die Version vlc-2.2.4-win64 habe ich installiert.


    Nun zu meinem Problem: Jedes mal wenn ein Video, Lied etc. endet, ploppt unten rechts im Bildschirm eine
    kleine Meldung mit dem Titel der als nächstes abgespielten Datei. Soweit so uninteressant, jedoch wird die Titel Meldung
    mit einem nervigem Bimmeln, Ding Dong oder wie man es nennt begleitet. Und das lauter als jede abgespielte Datei.


    Wenn man leise Filme etc. lauter dreht und zur nächsten Folge springt, fällt man entweder vom Stuhl so laut ist der Ton
    oder man schafft es noch blitzartig leiser zudrehen.


    Alles in allem habe ich leider nicht rausgefunden wie man den besagten Ton oder die Meldung abstellt.


    Ich hoffe man kann mir weiter helfen und bedanke mich schonmal im voraus.


    mfg


    Kota

  • Hallo Kota 1995,


    was wird in den einfachen Interface-Einstellungen für die Option "Zeige Popup bei Medienänderung" angezeigt?


    Hast Du auch einmal in den Windows-Einstellungen für das System unter Benachrichtigungen und Aktionen nachgesehen?


    Windows-Einstellungen -> Personalisierung -> Designs -> Erweiterte Soundeinstellungen -> Sound ist auch eine gute Adresse, wo man einmal vorbei sehen sollte.


    Übrigens brauchst Du, nur weil Dein Betriebssystem auch mit 64 Bit umgehen kann, für den VLC nicht die 64 Bit-Variante. VLC selbst bietet diese standardmäßig gar nicht an. Nur so gut wie alle die Distributoren hier in Deutschland glauben, das sei gut für sie, wenn sie auch die 64-Bit Version anbieten würden und alle fallen darauf rein.


    MfG, kodela