Abspielen hintereinander aber Stoppen

  • Hallo zusammen,


    Ich brauche eure Hilfe. Ich arbeite schon seit einiger Zeit an einem eigenen Projekt.


    Für eine Animation habe ich 110 Videoclips und würde gerne diese hintereinander abspielen, allerdings würde ich gerne nach beenden eines Abschnittes nicht sofort das nächste haben, sondern möchte das es beim letzten Videobild stoppt.
    Durch einen Mausklick (kann auch die Enter Taste sein) soll es dann zum nächsten Video übergehen.


    Ich wollte es am Anfang mit Adobe Encore zusammenfügen. Leider, kann man in diesem Programm nur 90 Menus erstellen… :S


    Jetzt suche ich meine Lösung mit dem VLC Player, leider stoppt meine Wiedergabeliste im VCL Player nicht.


    Gibt es da eine Skript Lösung? (Betriebssystem Windows)


    Leider habe ich wirklich absolut keine Erfahrungen mit Skripts.


    Ich komme einfach nicht mehr weiter…


    Könnt ihr mir bitte helfen?


    Besten Dank.

  • Hallo Wissler,


    Gehe in den erweiterten Einstellungen zur Sektion Wiedergabeliste und aktiviere dort die Option Abspielen und stoppen. Danach den Dialog über Speichern beenden und VLC neu starten.


    Für Deine 110 Videoclips legst Du Dir eine Wiedergabeliste an (einmal alle 110 in die Wiedergabeliste laden und dann diese über Menü -> Medien -> Wiedergabeliste in Datei speichern speichern). Wenn Du diese Wiedergabelistendatei öffnest, hast Du alle Clips im Zugriff. Der VLC hält nach jedem Stück an und Du kannst entweder über die N-Taste oder durch einen Klick auf das Symbol "Nachfolgendes Stück" (rechts von der Stop-Taste) das nächste wiedergeben.


    MfG, kodela

  • Hallo Kodela,


    Dieser service hier in diesem Forum ist ja top.
    Besten Dank für diese schnell Rückmeldung.


    Ich habe es jetzt gerade eingestellt. Das Video stoppt jetzt jedes mal.
    Aber leider schliesst das Videofenster auch. Mein wunsch wäre,dass das abgelaufene Video am schluss geöffnet bleibt.


    Wäre das möglich?


    Besten Dank


    Gruss Wissler

  • Hallo Kodela,


    Ja genau, ich habe nur das Abspielen und Stoppen aktiviert. Sonst habe ich nichts verändert. Mit der N Taste kann ich auch das nöchste Video starten.
    Alles funtioniert wie du es beschrieben hast.
    Aber mein Ziel ist es, das dass letzte Video das abgespielt wurde geöffnet bleibt. Also,mit geöffnet meine ich, dass das letzte Frame eingefroren wird und mit der N Taste dann das nächste Video abgespielt wird.


    Ich hoffe, dass du es jetzt besser verstehst.


    Besten Dank für deine Unterstützung.


    Gruss
    Wissler