Hallo zusammen,
ich bin neu hier und will jetzt mal über dieses Forum versuchen, mein Problem mit dem VLC Player 2.2.4.0 lösen zu lassen.
Ich habe leider keine andere Webseite gefunden, wo mir Lösungen angeboten wurden.
Ich besitze einen PC mit dem
- Betriebssystem Windows XP
- 1500 GB RAM
- 98 MB Grafikkarte
- Intel Pentium 4 Prozessor
- benutzter Browser Google Chrome
Ich kann jetzt zwar Online Filme direkt über den VLC Player ansehen, kann dann auch auf Pause gehen, und nach einer längeren Pause wieder an der Stelle weiterspielen, wo ich angehalten habe.
Ich kann aber keine "direkte" Zeitsteuerung machen, d.h. ich kann nicht an irgendeine Stelle vom Film (Vor- oder Rückwärts) weiterspulen.
Wenn ich dass versuche, dann läuft der braune Balken (neben dem grünen Abspielbalken) bis zum Ende des Streams durch (vermute mal, dass dies eine neue Berechnung sein soll), der Film läuft aber nicht an der von mir markierten Stelle weiter!
Bei der Wiedergabe (bzw. während der braune Balken weiter läuft) bricht dann meine Grafik zusammen (nur noch schwarz weis verschwommene Bilder im Player) und danach fängt der Player wieder normal beim Anfang an Abzuspielen, wenn ich die Wiedergabe klicke!
Es kann aber auch vorkommen, dass ich (beim VLC Player) ein Fenster mit Fehlermeldungen erhalte, oder dass sich die Datei, die ich zuvor im Browser geöffnet hatte, und kurz angespielt habe, damit der VLC Player (über die Erweiterung bei Chrome "anspringt") "ausklinckt" d.h., ich kann diese Datei im Browser dann auch nicht mehr abspielen.
Es kommt dann bei dieser Datei die Meldung: ERROR, oder Datei nicht vorhanden!
Wenn ich dann einen Neustart mache, funktioniert es wieder richtig!
Ich habe mir auch gedacht, dass es vielleicht an der verminderten Leistung meiner Grafikkarte liegen könnte, aber wenn ich den Film direkt über den Browser und den angeboten Playern (meistens benutze ich HTML Player) ansehen, funktioniert die Zeitsteuerung einwandfrei!
Kann mir da irgendjemand vielleicht einen Tipp geben, woran es liegen könnte, oder was ich an den Einstellungen noch verändern könnte?
Ich habe an den Einstellungen vom VLC Player nur die Einstellungen über Interface > Hauptinterface > WEB (Häckchen gesetzt) verändert, sonst nichts!
Danke für Eure Antworten!