Versuche gescheitert, M3U-Datei über den VLC Player zu laden

  • Ich arbeite mit dem Betriebssystem Ubuntu Version 16.04 LTS und habe mir herfür die VLC-Player Version 2.2.2 Weatherwax installiert. Meine Einstellungen habe ich unverändert übernommen.


    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine M3U-Liste versuche in den VLC-Player zu laden, öffnet sich ein Fenster mit der Bezeichnung "Fehler". Die Liste wird versucht zu laden, über jedem einzelnen Eintrag erscheint die Meldung "Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden".


    Dabei wandert jeder versuchte Eintrag weiter und das Fenster läßt sich auch nicht deaktivieren.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir hierzu eine Hilfestellung geben würden.


    Bis dann
    Icehouse

  • Hallo icehouse,


    Deiner Beschreibung nach vermute ich, dass die in der *.m3u-Wiedergabeliste enthaltenen Streaming-Adressen nicht gefunden werden. Wenn die in der *.m3u Wiedergabeliste eingetragene Stream-Adresse nicht mehr stimmt, springt der VLC-Player zur nächsten Adresse in der Wiedergabeliste.


    Wie sieht das Ergebnis mit der hier im Forum bereitgestellten *.m3u-Wiedergabeliste bei Dir aus?
    Link: https://www.vlc-forum.de/index.php/Thread/2447



    MfG
    Thomas