Internetfilme mit dem Firefox ansehen und dem VLC-Player aufnehmen und auf Festplatte speichern

  • Hallo,

    ich sehe mir öfter mit dem Firefox und einem Player im Internet Beiträge über Bildbearbeitung an. Einige finde ich so gut, dass ich sie auf Festplatte speichern möchte (schneller Zugriff). Kürzlich erzählte man mir, der VLC-Player wäre dazu in der Lage. Stimmt das? Falls ja, wie kann ich das machen?

    Bis auf den Filmstart per Doppelklick, Pause und Lautstärke ändern habe ich von dem VLC-Player und Film/Video keine Ahnung! Also bitte kein Fachchinesisch!

    Wer hilft mir?

  • Der VLC lässt da nicht alle Formate die auf YouTube liegen zu. Nimm am besten ein Tool wie den 4k videodownloader. Den gibt es auch als Portable Version und braucht nicht extra installiert werden. Einfach den link kopieren vom video und im 4k Videodownloader einfügen und das Format wählen was du haben willst, anschließend noch den Speicherort auswählen und laden lassen. Hier mal der link zum 4k videodownloader.

    https://www.4kdownload.com/de/