Wiedergabeliste für Sat>Ip Receiver Digibit Twin für VLC auf Android

  • Hallo Flo,


    vielen Dank für die Sat-IP Programmliste zum Satelliten Astra auf 19,2° Ost.


    Als Ergänzung noch der Hinweis, dass man nach dem Herunterladen die in der Liste enthaltene IP-Adresse jeweils an die eigenen IP-Adresse des Sat>IP-Empfängers anpassen muss und als *.m3u-Wiedergabeliste speichert.


    Schön wäre, wenn du diese Liste regelmäßig aktualisierst. Hin und wieder ändern sich die Programmbelegungen auf dem Satelliten.

    Mein Vorschlag wäre im Forum-Editor eine Quellcode-Liste zu erstellen, in der jeweils die Änderungen für einzelne Programme eingetragen werden. So kann jeder die Sat>IP-Programmliste selbst aktuell halten.


    MfG

    Thomas

  • Mit dem Forum Editor meine ich den Texteditor hier im Forum, mit dem jedes Mitglied seine Beiträge erstellt.

    Für die Änderungen wäre eine Auflistung im "Quellcode"-Eingabebereich (roter Pfeil) als neuer Beitrag aus meiner Sicht gut geeignet.


    Siehe Abbildung.


    MfG

    Thomas

  • Hallo Flowinmotion


    Kannst Du beschreiben, wie Du den Digibit Twin im VLC gefunden hast? Er wird mir unter UPNP nicht angezeigt und auch wenn ich die Programmliste hochlade (mit korrekter IP) dann kommen nur Fehlermeldungen, dass der Server nicht erreicht werden kann.


    Gruß

    Scooter

  • Hallo Flo


    Danke für Deine schnelle Antwort.


    Ich habe den Digibit Twin.


    Per iPad und Sat>IP App funktioniert es ohne Probleme. Die verbindet sich sofort mit dem Receiver


    Aber wenn ich die Playlist in den VLC entweder am MAC oder Windows PC einbinde, meldet er nur, dass er sich nicht mit dem Receiver verbinden kann. Ich habe in deiner Playlist die IP Adresse auf meine geändert. Aber was muss ich sonst noch beachten oder einstellen?


    Gruß

    Scooter