Kann keiner helfen? VTS_1_1.VOB lässt sich nicht direkt öffnen

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Thema. Auf einem DVD-Verzeichnis mit einem einzigen Film finden sich die üblichen Dateien, darunter VTS_01_0.IFO sowie

VTS_01_1.VOB

VTS_01_2.VOB

VTS_01_3.VOB

VTS_01_4.VOB

VTS_01_5.VOB

u.a.

Soweit, so gut.

Wenn ich dann die Datei VTS_01_0.IFO starte, werden auch ganz normal nacheinander die Dateien VTS_01_1.VOB bis VTS_01_5.VOB abgespielt.

Bis hierhin ist immer noch alles o. k.

Wenn ich aber jetzt die VTS_01_1.VOB direkt abspielen möchte, geht das nicht. Der VLC-Player öffnet sich zwar, es wird aber nur das Bauarbeiterhütchen gezeigt. Allen anderen Dateien (VTS_01_2.VOB bis VTS_01_2.VOB) lassen sich dagegen problemlos mit dem VLC-Player abspielen.

Ich habe eine andere DVD ausprobiert, das Ergebnis war dasselbe. VTS_01_1.VOB lässt sich nicht öffnen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Ingo

• indscho

Hat den Titel des Themas von „VTS_1_1.VOB lässt sich nicht direkt öffnen“ zu „Kann keiner helfen? VTS_1_1.VOB lässt sich nicht direkt öffnen“ geändert.
  • Ich habe es inzwischen mit einer anderen Sorte DVD's versucht, aber das Ergebnis ist immer dasselbe. VTS_01_1.VOB lässt sich nicht starten.

Das Problem setzt sich mit anderen Bildverarbeitungsprogrammen fort. Ich kann auch mit "Any Video Converter" alle anderen Dateien (also VTS_01_2.VOB bis VTS_01_4.VOB) bearbeiten, aber eben nicht VTS_01_1.VOB. Die Datei wird einfach ignoriert. Aber - wie gesagt - sie enthält Daten, denn ich kann mir den Film ja als ganzes anschauen.

Any ideas?

Wäre super.

Schönen Samstag noch.

Ingo

• Hallo Soyo,

schön, dass du dich meldest.

Im Anhang habe ich die Mediainfos von VTS_01_1.VOB und VTS_01_2.VOB. Sie unterscheiden sich tatsächlich. VTS_01_2.VOB hat z. B. einen Eintrag bei "Time code of first Frame", die VTS_01_1.VOB nicht.

Die Dateien werden übrigens von einem DVD-/Video-Rekorder erzeugt (Sony RDR VX-450).

Gruß Ingo

• Hi

VTS_01_2 sieht ganz normal aus , wie es sein soll ! und nur eine Tonspur mit Nummer 1

im VTS_01_1 gibt es aber 33 Audiospuren , von denen alle leer sind bis auf Nummer 33 , dort ist der Ton drin .

Ev. Streikt VLC deshalb . Die Videospur ist richtiger Standart .

MfG soyo