Kann keiner helfen? VTS_1_1.VOB lässt sich nicht direkt öffnen

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Thema. Auf einem DVD-Verzeichnis mit einem einzigen Film finden sich die üblichen Dateien, darunter VTS_01_0.IFO sowie

    VTS_01_1.VOB

    VTS_01_2.VOB

    VTS_01_3.VOB

    VTS_01_4.VOB

    VTS_01_5.VOB

    u.a.

    Soweit, so gut.


    Wenn ich dann die Datei VTS_01_0.IFO starte, werden auch ganz normal nacheinander die Dateien VTS_01_1.VOB bis VTS_01_5.VOB abgespielt.

    Bis hierhin ist immer noch alles o. k.


    Wenn ich aber jetzt die VTS_01_1.VOB direkt abspielen möchte, geht das nicht. Der VLC-Player öffnet sich zwar, es wird aber nur das Bauarbeiterhütchen gezeigt. Allen anderen Dateien (VTS_01_2.VOB bis VTS_01_2.VOB) lassen sich dagegen problemlos mit dem VLC-Player abspielen.


    Ich habe eine andere DVD ausprobiert, das Ergebnis war dasselbe. VTS_01_1.VOB lässt sich nicht öffnen.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Ingo

  • indscho

    Hat den Titel des Themas von „VTS_1_1.VOB lässt sich nicht direkt öffnen“ zu „Kann keiner helfen? VTS_1_1.VOB lässt sich nicht direkt öffnen“ geändert.
  • Ich habe es inzwischen mit einer anderen Sorte DVD's versucht, aber das Ergebnis ist immer dasselbe. VTS_01_1.VOB lässt sich nicht starten.


    Das Problem setzt sich mit anderen Bildverarbeitungsprogrammen fort. Ich kann auch mit "Any Video Converter" alle anderen Dateien (also VTS_01_2.VOB bis VTS_01_4.VOB) bearbeiten, aber eben nicht VTS_01_1.VOB. Die Datei wird einfach ignoriert. Aber - wie gesagt - sie enthält Daten, denn ich kann mir den Film ja als ganzes anschauen.


    Any ideas?


    Wäre super.


    Schönen Samstag noch.


    Ingo

  • Hallo Soyo,

    schön, dass du dich meldest.


    Im Anhang habe ich die Mediainfos von VTS_01_1.VOB und VTS_01_2.VOB. Sie unterscheiden sich tatsächlich. VTS_01_2.VOB hat z. B. einen Eintrag bei "Time code of first Frame", die VTS_01_1.VOB nicht.


    Die Dateien werden übrigens von einem DVD-/Video-Rekorder erzeugt (Sony RDR VX-450).


    Gruß Ingo

  • Hi

    VTS_01_2 sieht ganz normal aus , wie es sein soll ! und nur eine Tonspur mit Nummer 1


    im VTS_01_1 gibt es aber 33 Audiospuren , von denen alle leer sind bis auf Nummer 33 , dort ist der Ton drin .

    Ev. Streikt VLC deshalb . Die Videospur ist richtiger Standart .


    MfG soyo