Abspielen von Filmen von der Stelle wo man aufgehört hat

  • Hi! Früher beim Abspielen von Spielfilmen, die man nicht zu Ende gucken konnte, spielte beim Doppelklick auf die Datei, VLC den Film weiter von der Stelle an wo man aufgehört hatte. Ich glaube das Programm merkte sich sogar die 3 bis 5 letzte Filmen, die man abgebrochen hatte.

    Leider geht es auf einmal nicht mehr und in den Einstellungen, finde ich keine Film-Start-Option.. Kennt jemand diese Funktion und weißt wie ich sie wieder aktivieren kann?

  • Hallo Zumfra,


    du könntest in den erweiterten Einstellungen im Qt-Interface eine Änderung ausprobieren.


    Im Menü / Werkzeuge / Einstellungen - Alle / Interface / Ot / "Wiedergabe fortsetzen?" die Auswahl-Option "Fragen" mit "Immer" ersetzen.

    Die Änderung speichern und den VLC-Player neustarten. Anschließend die Wiedergabe testen.

    Siehe angefügten Bildschirmausdruck "VLC303-Wiedergabe-fortsetzen.PNG".



    Hoffe, diese Änderung bringt den gewünschten Erfolg.

    Habe es noch nicht ausprobiert.


    MfG

    Thomas