Kann keine mp3,wav Dateien mit VLC mehr abspielen mit android

  • Hallo, ich kann seit neuerer Zeit keine Musikdateien mehr abspielen. Startet man eine mp3 Datei wird sie kurz angespielt und bricht dann ab, eine Wiedergabe ist nicht möglich. Dagegen laufen Videodateien mit Bild und Ton problemlos. Früher ging das Abspielen von mp3 Musikadeien problemlos. Ich vermute dass das seit einem update nicht mehr funktioniert. Wenn ich einen anderen Player benutze geht das einwandfrei. System: Tablet, WLAN, Android 5.1. Über eine Antwort würde ich mich freuen, vielen Dank.

  • Hallo Thomas, vielen Dank für die superschnelle Antwort. Ich hatte den Player vorher schon mehrmals mit der App aus dem Store neu installiert, leider ohne Erfolg. Der Titel wird immer kurz angespielt und bricht dann ab. Das gleiche ist auch mit WAV Dateien. Es scheint irgend ein Laufzeitfehler zu sein oder eben eine Folge eines updates. Und wie ich schon schrieb, Videodateien funktionieren einwandfrei. Zum Schluß will ich aber noch verrraten, dass ich die MP3 Wiedergabe mit einem vielleicht ungewöhnlichen Trick doch noch zum laufen bekomme. Ich habe noch die APP "ES Explorer", ich starte diesen und laß mir die MP3 Files anzeigen, tippe dann auf ein Musikfile so werde ich gefragt mit welchem Player das abgespielt werden soll, tippe ich dann auf dem VLC Player so wird dann die Musik fehlerfrei und dauerhaft wiedergegeben. Tja warum geht es da aufeinmal ? Keiner weis.

    Mit freundlichem Gruß, Henrique.