Sprachauswahl beim Konvertieren von Blu-ray's

  • Liebe community,

    ich habe mich schon durch zahlreiche Themen durchgearbeitet, habe aber leider bisher keine adequate Lösung gefunden.

    Meine Problematik ist, dass beim Konvertieren von Blu-ray's immer nur die englische Tonspur mit übernommen wird. Leider kann man ja nur beim Konvertieren von DVD's sich anfangs die Tonspur aussuchen.

    Ich benutzte Windows 10pro und VLC 3.0.6 Vetinari.

    Bisher bin ich, wie folgt vorgegangen: Medien -> Konvertieren/Speichern -> Medium -> Blu-Ray. Dann habe ich noch einen Haken gemacht bei Keine Disc-Menüs. Zusätzlich habe ich bereits versucht unter Mehr Optionen anzeigen -> Option bearbeiten :audio-track=1 am Ende einzufügen. Habe bisher die Zahlenreihe von 1 bis 4 durchprobiert. Immer mit demselben Ergebnis, dass die Sprache am Ende Englisch war.

    Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein und bedanke mich bereits im Vorraus für jegliche Hilfestellung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Smutje

  • Hallo Smutje,


    die Sprachauswahl für die Konvertierung der Bluray gelang mir mit der manuellen Eingabe des Parameters :audio-language=de unter "Mehr Optionen anzeigen" im Menü / Medium öffnen... / Medien-Auswahl / Bluray mit dem VLC-Player 3.0.6 (32-Bit) unter Windows 7 (64-Bit).


    Siehe Bildschirmausdruck: "VLC-306-Bluray-Audiosprache.png"



    MfG

    Thomas