VLC PLAYER kein x mehr oben rechts zum Beenden

  • Sorry wegen dummer Frage.

    Benutze noch Windows 7 und spiele mit dem VLC PLAYER meine von der Videothek überspielten Filme problemlos ab.

    Bislang konnte ich das abspielen durch einfachen klick auf das rote X oben rechts beenden. Das Icon ist leider verschwunden und ich muss immer Tastenkombination Strg und Q drücken.

    Wie kann ich alten Zustand wieder herstellen?

    Danke

  • Hallo Norbert1507,


    unter Windows Betriebssystemen kann man einzelne Anwendungsfenster auch mit der Tastenkombination [Alt]+[F4] beenden kann.


    In deinem Fall würde ich den VLC-Player neu installieren.


    1) Den VLC-Player deinstallieren (Systemsteuerung/Programme und Funktionen) und im Dialogmenü der Deinstallation manuell die "Einstellungen und Cache" löschen auswählen.

    2) Download-Link: https://download.videolan.org/vlc/

    3) Anschliessend die neue Version installieren und im Dialogmenü des Installationsprozesses manuell die "Einstellungen und den Cache" erneut löschen.


    Dann die Grundeinstellungen anpassen für z.B. Aufnahmeverzeichnis (Menü / Werkzeuge / Einstellungen / Register Eingang - Codecs / ein Aufnahme-Verzeichnis festlegen.

    Die Änderungen speichern und den VLC-Player neu starten.


    MfG

    Thomas