Playlist auf USB-stick kopieren

  • Hallo, liebe Gemeinde

    ich habe ein Problem, was ich nicht gelöst bekomme und hoffe deshalb auf Eure Hilfe.

    Ich habe einen Rechner mit windows7 und neben dem VLC natürlich auch den Media Player.

    Auf diesem WMP habe ich verschiedene CDs kopiert.

    Dann habe ich aus mehreren CDs eine Playlist erstellt und möchte diese auf einen USB-Stick speichern, der an anderen Geräten abgespielt werden kann. Leider gelingt mir das nicht.

    Die Playlist ist drei CDs lang.

    Deshalb hatte ich versucht die Playlist auf eine DVD zu brennen und dann zurück auf den WMP zu kopieren - geht aber leider nicht !!!!

    Also, wäre sehr nett, wenn mir hier jemand helfen würde.

  • Hallo Paul-M,


    eine Playlist, zu deutsch Wiedergabeliste, verweist immer auf eine Medien-Quelle (CD, DVD, Festplatte, Internet...), wo die Medien gespeichert sind.

    Die Wiedergabeliste funktioniert also nur, wenn auf anderen Geräten die Medien-Quelle auch gefunden wird.


    Vergleiche einen Notizzettel mit der Wiedergabeliste. Ein Notizzettel für Brot, Brötchen und Kuchen ist beim Fleischer nutzlos, aber bei einem anderen Bäcker wahrscheinlich hilfreich.


    MfG

    Thomas