VLCPlayer genutzt bei Android TV Box - beim Start ständig sich wiederholender Hinweis zur Gebrauchsanweisung-wie deaktivierbar

  • Ich benutze den VLC Player an einer ANdroid TV ´Box und da habe ich die App VLC Player. Bei jedem Start kommt eingeblendet der hinweis...links Bildhelligkeit und recht ton und so weiter verstanden und Ok...Ich kann das nicht deaktivieren, das habe ich ja nun verstanden und muss es nicht immer wieder neu sehen...aber wo ? ich habe keine möglichkeit gefunden...klicke auf ok und verstanden..das nächste mal wieder da...habt ihr eine Lösung ?

    Dankje weinglanz

  • Hallo weinglanz,


    normalerweise sollte die Information zur Bedienung der App nur nach einer Neuinstallation angezeigt werden.

    Habe bei meinen Android-Geräten das beschriebene Verhalten nicht festgestellt.


    Warum es unter dem Android-TV von Sony immer wieder angezeigt wird kann ich nicht sagen.


    Auf alle Fälle sollte man die folgenden Hinweise von Sony beachten.

    https://www.sony.de/electronics/support/articles/00147386


    Ich würde die VLC-App noch einmal entfernen und erneut hinzufügen.

    Für Android-TV werden die folgenden Apps empfohlen.

    https://play.google.com/store/…000e26_androidtv_apps_all


    Möglicherweise kann man die VLC-App auch direkt von der folgenden Quelle installieren.

    https://get.videolan.org/vlc-android/


    Mehr Ideen habe ich im Moment nicht.


    MfG

    Thomas