VLC-Player stürzt nach 2 sec Öffnung ab

  • Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit VLC-Player:

    Wenn ich einen Film anschauen möchte, lässt sich dieser öffnen und für ca. 2 sec ansehen, danach schließt sich der Player. Wenn VLC ich VLC erneut öffne, erscheint die Meldung: "OOps, VLC Media Playaer has just crashes. Would you like to send a report to the developers team?" Bei Bestätigung dieser Frage mit JA öffnet sich der Player erneut, und das Spiel kann von vorne beginnen.


    Ich habe Windows 7, den Cache geleert und den Player mehrfach deinstalliert und wieder aufgespielt, leider ohne Erfolg. Gibt es dazu irgendeine Idee?

    Beste Grüße in die Runde


    PS: Ach so, die Konfigurationsdatei habe ich schon mehrfach gelöscht, bringt also auch nichts.

  • Hallo bicitour,


    kontrolliere bitte, ob die aktuelle Version 3.0.7.1 des VLC-Players installiert ist.

    - https://download.videolan.org/vlc/3.0.7.1/


    Beim deinstallieren und beim installieren jeweils manuell im Dialogfenster die "Einstellungen und den Cache" Löschen.


    Solte die Installation der aktuellen Version nicht helfen kann man die Videoeinstellungen im VLC-Player verändern.

    Siehe Link: - Seltsames Bild seit neuem Update


    Hoffe, die Hinweise helfen.


    MfG

    Thomas