Inhalt einer Wiedergabeliste

  • Hallo!


    Wir sind eine Tanzgruppe und haben im VLC eine Wiedergabeliste erstellt und als Liste.xspf abgespeichert.

    Wenn man nun den VLC aufruft und sich die Wiedergabeliste anzeigen lässt, dann sieht man im Fenster

    der Wiedergabelist Liste.xspf stehen und nicht den Inhalt der Liste. Erst wenn man im Wiedergabefenster

    Liste.xspf dann anklickt wird der Inhalt angezeigt.


    Das war schon mal so, dass der Inhalt der Liste im Wiedergabefenster sofort angezeigt wird. Irgendetwas

    haben wir verstellt, bloß was?


    Ist es möglich den Inhalt sofort anzeigen zu lassen?


    Grüße


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    die Wiedergabelistenansicht kann man im VLC-Player manuell einstellen (Siehe Bildschirmausdruck "VLC3071-Wiedergabelistenansicht.png" - untere Schaltfläche).


    Bei mir öffnet sich eine auf dem Windows 10 - Desktop abgelegte Verknüpfung zu einer Wiedergabeliste im VLC-Player mit den darin enthaltenen Einträgen.


    Beim beenden des VLC-Players werden die letzten Einstellungen und die letzte Ansicht gespeichert.

    Beim erneuten öffnen des VLC-Players hat man so die eigene Anpassung automatisch gespeichert.


    In der Wiedergabelisten ansicht gibt es wiederum verschiedene Möglichkeiten für die Ansicht (siehe Bildschirmausdruck - obere Schaltfläche).

    Bildschirmausdruck "VLC3071-Wiedergabelistenansicht.png"


    Hier noch ein weiterer Bildschirmausdruck einer *.xspf-Wiedergabeliste.


    Sollten noch Probleme auftreten, kann man die Einstellungen einmal zurücksetzen.

    Im Menü / Werkzeuge / Einstellungen / Register Interface ganz unten die Schaltfläche [Einstellungen zurücksetzen] anklicken.


    MfG

    Thomas

  • Hallo Thomas!


    Vielen Dank für diese schöne Erklärung! Ich werde das gerne am Windows-Notebook ausprobieren, wenn wir wieder Tanzstunde haben.

    Ich freue mich schon jetzt darauf, endlich den Inhalt der Liste sofort zu sehen, ohne erst ein zweites mal auf Liste.xspf zu klicken.


    Grüße


    Andreas

  • Hallo!


    Leider wird nach einem Neustart des VLC der Inhalt der Wiedergabeliste nur angezeigt, wenn in den Einstellungen unter Wiedergabeliste Autostart angehackt ist. Ansonsten wird im Wiedergabeliste Liste.xspf angeteigt, das man dann erst wieder doppelklicken muss, um den Inhalt der Liste zu sehen.


    Grüße

  • Hallo Andreas,


    wenn du die Wiedergabeliste geöffnet hast und anschliessend die "Liste.xspf" per Doppelklickt öffnest, speichere anschliessend im Menü "Medien / Wiedergabeliste in Datei speichern" eine neue Wiedergabeliste mit anderem Namen (*.xspf).


    Möglicherweise funktioniert die neu erstellte *.xspf -Wiedergabeliste, ohne Umweg über "Liste.xspf".


    MfG

    Thomas