VLC for Android: Beim Streamen im Heimnetzwerk in der Aufnahme springen?

  • Ich nutze die Version 3.2.7 auf einem Tablet (Android 8.1.0), um TV-aufnahmen zu sehen, die auf einem Reciever (Octagon SF8008) bzw. auf einer an eine Fritzbox (6890LTE) angeschlossene HDD gespeichert sind. Beide Geräte stellen die Daten als DLNA-server zur Verfügung (Auswahl im Player über Menü - lokales Netzwerk).

    Beim Ansehen möchte ich gern Werbung überspringen, was jedoch nicht funktioniert. Ich kann die Dateien nur von Anfang bis Ende abspielen oder pausieren. Ein springen ist weder über das Menü noch über die Wiedergabeleiste möglich, die beim Antippen des Bildes eingeblendet wird. Auf dem Handy zeigt sich dasselbe Verhalten.

    Gibt es eine Möglichkeit, durch die Aufnahmen zu springen?


    Gruß


    thoar

  • Hallo thoar,


    ich habe hier keine konkrete Idee, um z.B. Werbung zu überspringen.


    Man könnte noch ausprobieren, auf das Tablet eine Kopie des Videos lokal zu speichern und abzuspielen.

    Denke, dass hier das überspringen klappen sollte.


    MfG

    Thomas