Farbveränderung beim abspielen

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Beim abspielen von Videos kommt es zu Farbumrandungen der Motive.

    Dies ist nicht der Fall wenn ich den VLC Media Player Skinned benutze. Dafür ist das Bild um 50% größer als mein Bildschirm. Sobald ich auf Vollbildmodus wechsel kommt es erneut zu den Farbumrandungen.



    Hier ein Beispiel:



    Über Tipps wäre ich dankbar.


    lieber Gruß


    Bigsizemax

  • Hallo bigsizemax,


    ich gehe mal davon aus, dass du Windows 10 als Betriebssystem auf dem Computer verwendest.


    Etwas mehr an Informationen zu deinem Computer wäre gut zu wissen.

    Gebe dxdiag im Starmenü ein und füge [Alle Informationen speichern...] im DirectX-Diagnoseprogramm in der nächsten Antwort als *.txt Dateianhang hinzu.


    Allgemein mal bitte die Einstellungen im VLC-Player zurücksetzen.

    Menü / Werkzeuge / Einstellungen / Register Interface ganz unten die Schaltfläche [Einstellungen zurücksetzen] anklicken.


    Sollte eine NVidia-Grafikkarte eingebaut sein, helfen die Informationen im Link möglicherweise weiter.

    - https://www.giga.de/unternehme…ihr-es-so-oeffnet-man-es/


    MfG

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich werde es später mal mit einem Grafikkartenupdate versuchen. Tatsächlich nutze ich noch Windows 7 auf diesem Pc.

    Sollte es mit dem Grafikkartenupdate nicht besser werden hänge ich dir den Diagnosebericht in der nächsten Antwort an.


    Danke!


    lieber Gruß


    Bigsizemax