Wo speichert der Vlc 'seine' (häufig, zuletzt, heute usw./ meine Wiedergabelisten ab ?
Ich möchte die seinigen löschen und die meinigen auf einer Nas-Platte speichern,
falls möglich als *.m3u.
Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen
Hopkin
Wo speichert der Vlc 'seine' (häufig, zuletzt, heute usw./ meine Wiedergabelisten ab ?
Ich möchte die seinigen löschen und die meinigen auf einer Nas-Platte speichern,
falls möglich als *.m3u.
Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen
Hopkin
Hallo Hopkin,
man unterscheidet zwischen den Einträgen der zuletzt wiedergegebenen Medien und den Wiedergabelisten, die man an einer beliebigen Stelle im Computer ablegen kann.
Im Menü / Medien / zuletzt geöffnete Medien öffenen... findet man eine manuelle Löschfunktion.
Siehe Bildschirmausdruck "VLC3012-Menu-Wiedergabeliste.png"
Diese Einstellung wird im Benutzerprofil unter Windows-Betriebssystemen gespeichert.
Man gelangt über die Eingabe von %appdata% im Startmenü in das Benutzerprofil und dort zum Verzeichnis VLC und den weiteren Einstellungen.
In der Datei vlc-qt-interface.ini werden die zuletzt gespeicherten Medien unter dem Abschnitt [RecentsMRL] gespeichert.
Siehe Bildschirmausdruck "VLC3012-Appdata-Interface-ini.png"
Über das Menü Medien / Datei öffnen lassen sich auch Wiedergabelisten (*.m3u...) im VLC-Player öffnen.
MfG
Thomas