VLC und IPTV dauert zu lange

  • Hi an alle,


    Ich liebe ja VLC, hab aber ein Phänomen irgendwie, hab ein IPTV link, die wahrscheinlich über 30-40k Kanäle hat, und jedes mal wenn ich starte dauert es bis zu 30-40 minute bis es überhaupt startet, bei alle andere IPTV Programme geht es recht schnell gibt es irgendwie Möglichkeit das einzustellen?


    MfG

  • Hallo tikizler,


    im VLC-Player muss man für die IPTV-Wiedergabe keine Änderungen vornehmen. Die Wiedergabe erfolgt automatisch.


    Aus technischer Sicht können bei qualitativ minderwertigen Streaming-Angeboten, wie von dir beschrieben, Probleme auftreten.



    Man kann die eigene Internetanbindung testen, um mögliche Verbindungsprobleme aus zu schließen.


    https://www.magenta.at/speedtest

    https://www.netzwelt.de/dsl-speedtest/index.html


    Gerade bei Verwendung von WLAN kann es durch benachbarte Funknetze zu Störungen vor Ort kommen.


    MfG

    Thomas

  • naja wie schon erwähnt bei allem anderen Programme wie handy, Tablet, Fernseher habe ich das Problem überhaupt nicht das ist nur bei VLC so, bis es startet dauert es bis zu 30-40 minute


    MfG