cvlc über ssh auf Raspberry pi

• Hallo,

ich nutze ein Pythonscript auf einem Raspberry Pi 3b+.

Hier ist das Script!

Die Ausgabe Bild und Ton funktioniert super. Ich bekomme jedoch folgende Fehlermeldungen:

VLC media player 3.0.12 Vetinari (revision 3.0.12-1-0-gd147bb5e7e)

xcb_connection_has_error() returned true

[009027a0] vlcpulse audio output error: PulseAudio server connection failure: Connection refused

[009009f8] main interface error: no suitable interface module

[00886b58] main libvlc error: interface "globalhotkeys,none" initialization failed

[009009f8] dummy interface: using the dummy interface module...

[71700d38] filesystem stream error: cannot open file /home/pi/hdmi (No such file or directory)

[71900668] main input error: Your input can't be opened

[71900668] main input error: VLC is unable to open the MRL 'file:///home/pi/hdmi'. Check the log for details.

[72751e98] mmal_codec decoder: VCSM init succeeded: Legacy

[72751e98] main decoder error: buffer deadlock prevented

[71801680] gles2 generic error: parent window not available

[71800ee0] mmal_xsplitter vout display error: Failed to open Xsplitter:opengles2 module

[71801680] xcb generic error: window not available

[71800ee0] mmal_xsplitter vout display error: Failed to open Xsplitter:xcb_x11 module

viel unangenehmer ist das nach etwa 5 Minuten das Pythonscript nicht mehr reagiert. Mit dem omxplayer lief das Pythonscript ohne Probleme.

Falls mehr Infos benötigt werden bitte bescheid geben.

Danke im voraus für jede Hilfe!

• thweiss

Approved the thread.
    • Official Post

Hallo pete.manzel

in der Fehlermeldung sehe ich mehrere relevante Informationen, wo ich drei mal hervorhebe.

vlcpulse audio output error: PulseAudio server connection failure: Connection refused

Zur ersten Fehlermeldung füge ich zwei Links hinzu:

Raspberry Pi Zero audio playback

Pulseaudio error connection refused. - Raspberry Pi Forums

filesystem stream error: cannot open file /home/pi/hdmi (No such file or directory)

Gibt es das benannte Verzeichnis im Raspberry Pi?

Raspberry pi 4 does not show on HDMI
    I recently bought a new raspberry pi model B with 4GB rams and I copy & paste Noobs in the micro SD card from macbook. I plugged my HDMI cable from my…
    raspberrypi.stackexchange.com

mmal_xsplitter vout display error: Failed to open Xsplitter:opengles2 module

mmal_xsplitter vout display error: Failed to open Xsplitter:opengles2 module · Issue #30 · RPi-Distro/vlc
    PI4B,use python-vlc, #!/usr/bin/env python3 import time, vlc instance = vlc.Instance("--verbose=0","--no-xlib") media_list =…
    github.com

Ich kann hier leider keine weitere Hilfe geben.

Möglicherweise kann man dir im englischsprachigem Forum weiterhelfen.

The VideoLAN Forums - Forum Home

MfG

Thomas