2. Interface im Vollbildmodus angezeigt bei "next" Video

  • Hallo liebe Spezis, habe ein Problem, an dem ich langsam verzweifle. Ich schaue Videos/Clips/Serien im Vollbildmodus. Ist ein Video zu Ende, pausiert der Player (soll auch so sein). Drücke ich jetzt die "N-Taste" für nächstes Video, wird das auch abgespielt. Soweit, so gut. Allerdings erscheint in einer Art Overlay ein zweites leeres Interface in Interfacegröße und an der Interfaceposition, das sich hartnäckig hält, bevor ich nicht mit der Maus auf den Vollbild außerhalb des Interfaces klicke. Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann? (Ja, es ist nur eine Instanz zugelassen, diese Einstellung, ob oder ob nicht, hat keine Auswirkung auf den Effekt.)


    • Official Post

    Hallo Heroturtle,


    könnte ein Fehler im Programm sein oder es liegt am Skin den du verwendest.


    Prüfe bitte auch, ob im Menü / Werkzeuge / Einstellungen / Register Interface beide Optionen

    - "Nur eine Instanz erlauben"

    - "Nur eine Instanz benutzen, wenn aus Dateiverwaltung gestartet wurde"

    aktiviert sind.



    Konnte bei mir mit der Taste [n] das nächste Video im Vollbildmodus mit dem VLC-Player 3.0.16 unter Windows 10 abspielen.


    MfG

    Thomas

  • Vielen Dank Thomas, hat leider nicht geholfen, liegt vllt doch am skin. Davon hab ich aber keine Ahnung. Leider ist es der einzige Skin, den ich finden konnte, der absolut minimalistisch ist, also ein reines Videofenster ohne irgendwelche Leisten (Menü, Symbol, Bedienung) liefert und sich somit auf dem Desktop als reiner "Bildschirm" anzeigen lässt.