"Zu Zeitpunkt gehen" läßt sich nicht deaktivieren

  • Eigentlich würde ich gerne mit den Cursortasten links und rechts Video hin und her scrollen. Allerdings taucht immer folgende Box auf:


    vlc-forum.de/wcf/attachment/2796/


    Egal was ich mache, oder unter Tastenkürzel einstellen. Ich habe bereits die Einstellungen zurück gesetzt und auch auf die 3.0.7.1 downgegradet.

    Gibt es hier eine Lösung? Ich denke schon.


    Ich weiß allerdings im Moment nicht weiter.

    Pinfeed

  • Also es gibt mehrer Möglichkeiten in VLC.

    Zuerst wären da die Tastaturkürzel siehe Bild, oder mit Tasten von dir belegen, abspeichern. Wieder öffnen usw.


    2. Die Möglichkeit ohne Tastaturkürzel.

    Dazu muß die Option "erweiterte Steuerung angehakt sein.


    jetzt erscheint im VLC Interface eine Reihe mit neuen Symbolen.


    Es betrifft das 3. Symbol, beim ersten Klick darauf setzt du den Anfang beim 2. das Ende jetzt wird es wie eine Schleife wiederholt (Loop).

    Die anderen Symbole sind von links Aufnahmetaste, Schnappshot,Loop,Frame für Frame.


    3. Die Möglichkeit dir selbst die Tasten im Interface anlegen:

    Dazu in Werkzeuge>Interface anpassen gehen.


    Hier jetzt ein neues Profil anlegen, Deine Einstellungen vornehmen




    und auf das Profil abspeichern. Fertig.

  • Hallo,


    Danke :D


    Tasten selber definieren (1) hat bei mir nicht geklappt. Muss ich hier auch ein neues Profil anlegen?


    Macht es einen Unterschied, ob ich die native Oberfläche nutze, oder eine Skin? Mit der Nativen funktioniert es. Ich hab das eben auf Anraten eines anderen Users angetestet.


    Eine Frage habe ich noch. Wie komme ich an die Option "Erweiterte Steuerung" ? Ich habe die nirgendwo gefunden.

  • Tasten selber definieren (1) hat bei mir nicht geklappt. Muss ich hier auch ein neues Profil anlegen?

    Dazu gehst du in Tastenkürzeleinstellungen wie oben gesehen Jetzt in der Liste das "Tastenkürzel" anklicken was du ändern willst und die Entfernen Taste (Entf) drücken, danach fordert dich VLC auf eine neue Taste dafür zu vergeben.

    Du kannst natürlich auch "Global" dir eine Taste aussuchen die eben Global gilt, dabei ist es egal ob VLC im Focius ist (das heißt das Fenster von VLC sichtbar ist, oder ob du in einem anderen Prgramm arbeitest).


    Nicht vergessen abspeichern. VLC öffnen usw.

    Macht es einen Unterschied, ob ich die native Oberfläche nutze, oder eine Skin? Mit der Nativen funktioniert es. Ich hab das eben auf Anraten eines anderen Users angetestet.

    Es ist immer besser erst alles im Standard Skin von VLC zu versuchen, wenn alles klappt kann man ja einen anderen Skin benutzen.


    Eine Frage habe ich noch. Wie komme ich an die Option "Erweiterte Steuerung" ? Ich habe die nirgendwo gefunden.

    In Vlc auf die Reiterkarte "Ansicht" gehen, hier jetzt "Erweiterte Steuerung" anhaken.

    Jetzt sollten im VLC Interface 4 neue Buttons auftauchen. Die ich oben im Thread ja schon beschrieben habe...


    Viel Spass..

  • Hallo,

    folgendes habe ich jetzt rausbekommen. Mit der nativen Skin fu ktion iert alles. Wenn ich eine Skin lade, bekomme ich die öminöse "Zu Zeitpunkt gehen" Dialogbox und kann in den Einstellungen machen was ich will. Die Box kommt immer. Keine Chance das zu ändern. Bleibe ich bei der nativen Skin.

    Bei Gelegenheit werde ich mich mehr mit der Materie auseinandersetzen. Es gibt ja einen VLC Skin Editor :D

  • Hallo,

    folgendes habe ich jetzt rausbekommen. Mit der nativen Skin fu ktion iert alles. Wenn ich eine Skin lade, bekomme ich die öminöse "Zu Zeitpunkt gehen" Dialogbox und kann in den Einstellungen machen was ich will. Die Box kommt immer. Keine Chance das zu ändern. Bleibe ich bei der nativen Skin.

    Bei Gelegenheit werde ich mich mehr mit der Materie auseinandersetzen. Es gibt ja einen VLC Skin Editor :D

    Ich habe identisches Problem und würde mich über Hilfe freuen, Danke!