Pause zwischen Titeln einer Playlist

  • Hallo, alle miteinander!


    Habe ein Thema, das mich schon lange beschäftigt, aber noch keine Lösung gefunden - auch nicht in der Forumssuche:


    Gibt es eine Möglichkeit, zwischen einzelnen mp3-Titeln eine konfigurierbare Pause (z.B. 2 Sekunden) einzustellen?


    In den VLC-Einstellungen habe ich nichts derartiges gefunden. Von Winamp z.B. kenne ich das noch, dort konnte man das mit einem Plugin nachinstallieren. Falls VLC das auf absehbare Zeit nicht selbst entwickelt, kann man hier Plugins o.ä. einbinden?


    Danke für Eure Tips!


    Gruß, ruby

  • Bei festen Playlists könnte man das natürlich machen, allerdings ist das schon ein nicht gerade geringer Aufwand. Noch aufwendiger wird es dann, wenn man aus einer Mediathek einen kompletten Ordner abspielen lässt, diesen vorher mit Dummies zu füttern und diese später wieder zu entfernen. Vielfach spiele ich meine Titel per Smartphone-VLC aus einem sehr großen Arsenal in unserem Netzwerk ab, z.B. spontan zum Frühstück; da setzt man sich nicht vorher an den PC und schreibt in den Ordnern herum.

    Was das vlc-pause-click-plugin dabei helfen könnte, habe ich noch nicht ganz verstanden - geht es dort nicht darum, dass man einen Titel mit Mausklick pausieren kann, ohne Steuerelemente einzublenden? Das würde mir nicht helfen, denn ich will ja eine automatische Pause beim durchgängigen Abspielen z.B. eines Albums erreichen und nicht nach jedem Titel manuell stoppen müssen. Aber habe ich den Funktionsumfang des Plugins noch nicht durchblickt?


    Ich dachte eigentlich an so etwas wie es damals in Winamp gab: Ein kleines Plugin, mit dessen Hilfe man einstellen konnte, dass das Programm nach jedem Titel x Sekunden wartet, bis es den nächsten Titel abspielt; ich hatte meistens 2 Sekunden eingestellt, dann hatte man das Gefühl, eine Original-CD abzuspielen. Bei Life-Aufnahmen habe ich das per Tastenkurzbefehl abgeschaltet, ansonsten war das Plugin bei mir für jede Wiedergabe automatisch an. Ich hätte vermutet, dass so etwas in allen Playern, die mit Plugins erweitert werden können, leicht zu realisieren wäre. Letztlich müsste doch einfach nur ein Makro nach jedem erfolgreich abgespielten Titel anstelle des Nutzers die Pausetaste im Abstand von x Sekunden zweimal drücken!? Leider habe ich selbst bisher keine Plugins programmiert ...

  • Mittlerweile habe ich ein wenig zum Thema Plugins gelesen - mit dem Ergebnis, dass ich das wohl nicht selbst programmiert bekommen würde. An wen müsste man sich wenden, der ein passendes Plugin (idealerweise auch für Android) basteln könnte?