.ts in mp4 wandelt ohne Bild

• Zuerst: win10,vlc 3.0.18

Das Problem: Eine Datei.ts wird ganz normal abgespielt. codec: H264-Mpeg-4 AVC (part10) (h264)

wenn ich diese Datei in den Typ mp4 wandle habe ich nur noch den Ton. Das Profil ist Video -H.264 + MP3 (MP4).

Wo ist das Bild bzw was/wo muß ich in den Einstellungen ändern?vlc-forum.de/wcf/attachment/2965/

• Ja hat damit zu tun. In Stream 3 liegt die richtige Audiospur. HD gibt es nur mit AC3 Ton, oder AAC..

Also MKVToolnix benutzen um die 2 Audiospuren die nicht AC3 Ton sind (a52) rauszumuxen.

Mit anderen Worten der Stream 1+2 müßen aus der Aufnahme raus.

Oder du läßt es als .ts, kannst aber keine .mp4 drausmachen weil im VLC nur die 1. Audiospur anwählbar ist beim konvertieren.

• Hi

Weiß ja nicht was du mit dem Film vor hast .

Wenn es nur an der Endung .ts liegt , den einige Geräte nicht mögen , einfach mal das .ts in .mp4 umbenennen .

Mein Samsung TV schluckt er dann .

Also von Transportstream (.ts) in Videocontainer (.mp4)

Versuch macht klug .

Soll die Datei kleiner werden , empfehle ich die Freeware HANDBRAKE .

AVIDEMUX geht auch .

MfG soyo

• Wenn es nur an der Endung .ts liegt , den einige Geräte nicht mögen , einfach mal das .ts in .mp4 umbenennen .

Das kann nicht gelingen, da noch andere Informationen im .ts Container stehen (Videotext).

Aber was mir noch eingefallen ist du mußt den 1 Audiostream in AC3 kodieren, dann sollte es gehen.

Kodierungseinstellung könntest du "Video für MPEG4 1080p TV/device" nehmen. Die Videospur so lassen, also Originalspur beibehalten.

Im Audiocodec Menü "Audio" ankreuzen. Jetzt den Codec von MP3 auf "a52/AC3" stellen Bitrate 192kb ist gut. 2 Kanäle, Abtastrate 48000 Hz, das ist dann eine HD Einstellung, Untertitel keine, Verkapelung auf .mp4 oder .mkv.

Viel Glück...

• Hi

Das kann nicht gelingen, da noch andere Informationen im .ts Container stehen (Videotext).

Da hast du eigendlich Recht .

Es scheint meinen Samsung , aber nicht zu interresieren und er ignoriert was er nicht gebrauchen kann .

Und bei einem "echten" MP4 oder MKV Container , kann ich die Tonspur auch nicht auswählen , er nimmt nur die Erste.

.ts in .mp4 weil er die Endung nicht kennt , und deshalb die Datei garnicht in der Auswahl anzeigt .

MfG soyo

• und schon mal mit einem anderen Programm versucht zu konvertieren? Ich bin auch gescheitert, leider. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier dieses Programm nennen nennen darf. Es ist ein Opensoource -Prog.

MfG