Frage: Wollen DVD kaufen aus UK. Kann vlc diese abspielen? Bzw auch DVDs aus anderen Ländern?
Frage 2: Manche Video Dateien lassen sich nur abspielen wenn man Ausgabe auf XCB statt automatisch schaltet. Geht das auch einfacher?
Danke vorweg.
Frage: Wollen DVD kaufen aus UK. Kann vlc diese abspielen? Bzw auch DVDs aus anderen Ländern?
Frage 2: Manche Video Dateien lassen sich nur abspielen wenn man Ausgabe auf XCB statt automatisch schaltet. Geht das auch einfacher?
Danke vorweg.
Hi
VLC ist das egal .
Das Problem liegt an der Hardware . DVD /BLURAY Player . Die konnten nur 2oder 3 mal den Ländercode ändern .
Zum Beispiel : englische DVD , dann ne deutsche DVD , dann wieder ne englische DVD , danach gingen dann nur noch englische DVD's , weil sich im DVD Player die Hardware auf englisch dann fest eingestellt hat .
Damals mußte man als erstes (wenn man sowas vor hatte) nach CODEFREE Programmen , oder bei Standalone Playern nach dem Codefree Code für die Fernbedienung schauen . Es gab keinen Trick das hinterher zu machen !
MfG soyo
Also besser nicht kaufen, weil Laufwerk Stress machen kann.
Danke.
Kennt jemand XCB?
Display MoreHi
VLC ist das egal .
Das Problem liegt an der Hardware . DVD /BLURAY Player . Die konnten nur 2oder 3 mal den Ländercode ändern .
Zum Beispiel : englische DVD , dann ne deutsche DVD , dann wieder ne englische DVD , danach gingen dann nur noch englische DVD's , weil sich im DVD Player die Hardware auf englisch dann fest eingestellt hat .
Damals mußte man als erstes (wenn man sowas vor hatte) nach CODEFREE Programmen , oder bei Standalone Playern nach dem Codefree Code für die Fernbedienung schauen . Es gab keinen Trick das hinterher zu machen !
MfG soyo
Meinst Du DVD Player oder internes DVD Laufwerk im Linux Rechner?
Wo sollte der Unterschied liegen ?
In einem DVD Player ist genau das gleiche Laufwerk eingebaut , wie in einem DVD Laufwerk in einem PC (meißt ohne Brennfunktion)
MfG soyo
Meinst Du DVD Player oder internes DVD Laufwerk im Linux Rechner?
Internes Laufwerk am Computer.
Danke.
Hi
Ließ mal hier :(auch wenn es nicht legal ist )
https://www.chip.de/artikel/DVD-ohne-Laendercode-2_140282320.html
Mfg soyo
Was ist bitte illegal?
Welchen Ländercode haben die Deutschen?
RC 1: USA, Kanada
RC 2: Europa, Naher Osetn Südafrika, Japan
RC 3: Südostasien
RC 4: Australiwen, Mittel und Südamerika
RC 5: Afrika, Asien, Osteuropa
RC 6: China
Tool hierfür ist z.b. DVD-Genie bitte nach googlen.
Danke für freundliche Hilfe.
Kennt jemand die Einstellung XCB beim VLC?
Hi
Stammt von VideoLan (VLC)
QuoteXCB
VLC 1.1 and later requires XCB libraries to deal with X11 displays. Do not disable XCB or you will not get any video support!
MfG soyo
Mein Nachbar hat WIN + VLC.
Ich Linux.
Er kann meine Videos
wmv zB
spielen ohne umzuschalten auf XCB in automatisch..
Warum?
Danke.
XCB wird nicht gelöscht.
Ganz einfach .
Unter Windows wird VLC als eigenständiges Programm mit allen Abhängigkeiten geliefert (deshalb läuft es auch Portabel) und greift deshalb nicht auf irgendwas von Windows zurück.
Unter Linux (VLC wurde ursprünglich , nur für Linux geschrieben) greift VLC wie alle anderen Programme auf die Linux eigenen Codec's zurück.
Ist keiner für WMV installiert , kann VLC wie auch andere Player unter Linux , das nicht wiedergeben .
Codecs › Wiki › ubuntuusers.de
Nach der Installation der benötigten Codecs können selbst viele Microsoft-Formate wie z.B. .wmv oder .asf problemlos abgespielt werden.
MfG soyo
Was bedeutet bitte XCB?
Danke.
Warum muss ich umschalten?
Noch 1 Problem.
Alte WMV Datei wird grieselig gezeigt.
Aber auf Kollegen seinem WIN VLC ganz scharf.
Was mache ich falsch.
Hi
Vermutlich nix .
Der Codec der von Linux dafür verwendet wird scheint nix zu taugen , deshalb kannst du in VLC da auch nicht einstellen .
Hab mir von hier :
https://filesamples.com/formats/wmv?utm_content=cmp-true
Nen paar Beispielvideos geholt .
Alle gleich grausam , und egal welcher Player unter Linux . Alle auf allen gleich schlecht .
MfG soyo
Hat also nichts mit VLC Version zu tun.
DANKE.