VLC öffnet sich nicht bei mpeg ts

  • Ich haben einen Technisat, damit nehme ich Filme usw. auf und möchte diese am PC anschauen. Betriebssystem XP Prof.


    Die Filmdateien haben "xxx.ts.mpeg" als Endung . Der vlc hat bisher alles geöffnet und abgespielt, aber bei den Filmen mit dieser Endung öffnet der Player nicht.
    Einzig der MC classic-Player öffnet sich und der Film läuft ab, aber der Ton kommt erst nach 2 Sek. Verzögerung.


    Was mache ich falsch? Gibt es keinen Trick um den VLC doch zum laufen zu bringen?


    Finde nichts beim goggeln.


    LG Inka99

  • Also, bei Google findest Du eigentlich Einträge, die darauf hinweisen, dass es da ein Problem gab / gibt. Theopraktisch solltest Du es einmal mit dem neuen VLC, aktuellste Version versuchen, kann aber nichts Versprechen, soweit ich weiß arbeiten die Jungs von VLC daran und wenn es behoben ist, wird es schnell veröffentlicht.