Posts by charLy®

    Da ich sah, das es nun weit verbesserte Kopier-/Aufzeichnungsmöglichkeiten gibt in der neuesten Ausgabe, und nun neu bei MAXDOM, wegen einer verpassten Serienfolge, bin, wäre es nett wenn mir hier jemand antworten würden auf ich diese 40 Minuten mit dem VLC auch "festhalten" könnte? Rein technisch, keine rechtliche Frage.


    Da ich vermute das Maxdom direkt im Browser nur wieder gibt, ich den Player so einfach nicht einsetzen kann, brauchte ich SEHR konkrete "Hilfe" wie+ob da streaming oder so, möglich ist.
    Zusätzlich wollte ich den HDMI Ausgang auch mal an meinem TV testen, so das, sollte der VLC Player da eine Schnittstelle "sehen", das vielleicht wichtig ist?


    Grüsse aus dem Norden
    cu/charLy®




    Anmerkung:


    Da auf dieses Thema kaum mehr eine Antwort zu erwarten ist, wurde es geschlossen.


    02.04.2013, kodela

    Die Sicherungskopie soll analog sein.


    hallo,
    ich bin zwar neu hier aber auch "alt" und ich vermute mal das niemand antwortet weil es analog einfach nicht gibt im Rechner-Medienbereich.
    Mit DVDs aus dem (Inhalte) Kaufbereich kenne ich mich auch kaum aus, aber normal kopiert man einfach die Datei. Bei DVDs, wenn ich sie selber auf meinen Rekordern z.B. herstelle, sind das eher ganze Ordner statt nur einer Datei.
    Einfach mal den Inhalt kopieren wo Platz auf der Festplatte ist, und dann testen ob/wie der VLC sie abspielt, würde ich "sagen".
    Aber egal wie, analog gibt es da nicht den alles was von aussen zwar analog an den Rechner kommt, verwandelt er ja zwangsläufig in "elektronisch"... ;)


    Auf der DVD gibt es ja auch nix analoges, dann müsstest Du den Film als Videotape (VCR) gekauft haben, nicht als Scheibe. Das ist ja der grosse Vorteil bei den neuen Medien, da man elektronisch keinen Qualitätsverlust bei Kopien hat, wogegen analoges sich durch kopieren verändert.
    Vielleicht hilft es ja, denn eine Datei/Ordner ist in Sekunden kopiert. Wenn Du den Film aber mit diesem Player kopieren willst, dauert es ja mindestens so lange wie der echt läuft, vermute ich mal.
    Wie "gesagt", wenn man eine Kauf DVD sichern will, würde ich ne echte Kopie (auf ne leere DVD) oder eine virtuelle Kopie oder Image anlegen mit einem Brennproggy. Wie das rechtlich allerdings aussieht, ob es Sperren gibt oder so, das müssten andere hier wissen. sorry.


    Viel Glück+Grüsse von der Nordsee
    cu/charLy®

    hi,
    bin neu hier aber nutze den VLC Player schon echt lange. Darum erneuerte ich eben den Player auf 1.1.9 machte einen kurzen Test und alles prima.
    Danach wollte ich schnell noch meine Steuerungsleisten anpassen und stellte dann aber fest, das sie nun im Vollbild verschwunden war/nicht mehr angezeigt wird.
    Hatte nur einige tools, wie nun ja leicht möglich, verändert. :S Kann es daran liegen? Sind nun vielliecht 2-3 mehr?


    Hab das Häkchen dafür, bei den Einstellungen, dann raus und wieder rein, no way.
    Was mache ich falsch??? ?(


    Grüsse von der Nordsee
    cu/charLy®


    System:
    DELL Studio1745 -
    8GB RAM / 5TB HDs
    WIN7 home 64/bit (das ich HASSE....)