jpg Bild beim abspielen eines MP3 zeigen

  • Ich habe das vor geraumer Zeit schon einmal hinbekommen. Beim Abspielen eines Musikplaybacks soll mir ein Vollbild ( in diesem Falle der Text - jpg) angezeigt werden. Irgendwo gibt es eine Einstellung könnte wo man das Cover der CD als jpg einbinden kann. Damit klappt das. Ich finde mich selber blöde, aber ich finde diese Funktion nicht mehr . Das ist keine Untertitel Funktion da keine CDG-Files Kann mir jemand helfen bitte ? existieren

  • Hallo duoschmal,


    ja, das geht, allerdings sehr aufwendig. Du musst dafür wie folgt vorgehen:

    • Der Einfachheit halber alle auf diese Weise wiederzugebenden Audio- und Bilddateien in einen Ordner bringen.
    • Über Menü - Werkzeuge - Einstellungen zum Dialog für Einfache Einstellungen und dort im Video-Register die Option Vollbild selektieren.
    • Über Menü - Medien - Mehrere Dateien öffnen ... zum Dialog Medien öffnen Register Datei und dort über den Taster Hinzufügen Audiodatei öffnen.
    • Option Mehr Optionen zeigen selektieren.
    • Im erweiterten Dialogfenster Option Ein anderes Medium synchron wiedergeben ... selektieren.
    • Für die Option Extramedien über den Taster Durchsuchen zum Dialog Medien öffnen.
    • Im Register Datei über den Taster Hinzufügen die Bilddatei hinzufügen und über den Taster Auswählen zurück zum Dialogfenster für die Audiodatei.
    • Über den Taster Wiedergabe die Wiedergabe starten.

    Sollen weiter Audioobjekte auf die selbe Weise wiedergegeben werden, dann den Vorgang ab Punkt 3 wiederholen, dabei jedoch vor jedem öffnen einer neuen Audiodatei die vorhergehende über den Taste Entfernen entfernen.


    So lange die auf diese Weise zusammengestellte Wiedergabeliste geöffnet bleibt, kann sie auch wiedergegeben werden und es wird immer zum jeweiligen Audiostück das dazu eingestellte Bild im Vollbildmodus gezeigt werden.


    Man kann die so zusammengestellte Wiedergabeliste auch im m3u- oder im xspf-Format abspeichern. Dabei werden auch die zugehörigen Bilddateien referenziert. Trotzdem werden die Bilder für eine gespeicherte Wiedergabeliste nicht gezeigt.


    MfG, kodela

  • Ist zwar bisschen spät jetzt aber es gibt ein Freeware tool es heißt mp3 Tag meine ich... Musste mal googlen. Damit kannste einfach einen Cover setzten.


    Dann kriegste den auch immer angezeigt wenn du per VLC oder Mediapalyer diese mp3 abspielst.