VLC 2.2.4 automatisierte Installation (MSI)

  • Hallo zusammen,


    ich bin derzeitig auf der Suche nach einer funktionierenden automatisierten Installationsmöglichkeit für die Version 2.2.4 des VLC. Ich habe schon diverse Varianten ausprobiert, aber leider scheiter ich immer wieder an der Konstellation MSI & Exe. Als Hinweis beim Download der MSI steht folgender Hinweis:




    Wichtig:
    In der ZIP-Datei befinden 2 Dateien. Die .exe und die .msi Datei. Beide
    Dateien müssen im gleichen Verzeichnis liegen. Die .exe Datei wurde
    speziell angepasst und ist für das msi-Paket zwingend notwendig.



    Und genau das ist der Punkt. Ich kann im Endeffekt die MSI silent ausführen ( msiexec -i ...\vlc-2.2.3-win32.msi /qn), habe aber das Problem, dass die Installation niemals abgeschlossen wird. Wenn ich den Schritt über cmd nachvollziehe sehe ich auch warum. Die MSI wird zwar silent ausgeführt, die exe wird allerdings anschließend ebenfalls ausgeführt und erwartet Eingaben vom Benutzer. Zudem öffnet sich die Seite VLC.de (siehe Anhang). Hat irgendwer eine Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann? X/ Es raubt mir den letzten Nerv. Bisher hatte ich nie Probleme mit der automatisierten Verteilung. Seit dieser exe-msi Kombi will es einfach nicht mehr laufen.......


    Vielen Dank im Voraus.


    Navacom