Internet Stream lässt sich nicht aufnehmen

  • Hallo ans Forum,


    Win8.1

    VLC2.2.4 32bit

    (Im Vorfeld habe ich sämtliche VLC Versionen deinstalliert und die neueste 32 Bit Version neu installiert.)


    Ich möchte einen Internet-Stream aufnehmen.
    Generell habe ich mir sämtliche Möglichkeiten durchgelesen und verstanden und ich kann ohne Probleme einen Youtube Clip aufnemhen.
    Allerdings kann ich folgenden Stream partou nicht aufnehmen:


    http://disneychannel.de/sehen/…-54cd44347da9c370bad44753

    Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich den Stream doch mitschneiden kann.

    Gruß und Dank,
    Martin

  • könnt ihr euch den Film über den VLC Player ansehen?


    Oder klappt das bei euch auch nicht?


    wer es schafft und mir sagen kann was ich falsch mache bekommt eine Belohnung nach Wahl. Bei mir versucht VLC den Streamer zu starten, bricht ab, startet erneut, bricht ab, usw. :(

  • Hi

    Das ist kein Link für einen Stream , lediglich der zum Disney Channel .


    Machs so:

    Firefox , Add On Video Download Helper installieren .

    Deinen Link in Firefox starten .

    Wenn die Reklame vorbei ist , den Video Download Helper anklicken (3 bunte Bälle in der Menüzeile von Firefox)

    Qualität auswählen und anklicken , dann fragt er dich nach ner Weile wo es gespeichert werden soll .

    Dann läuft der Download .

    Wenn fertig , ist alles gut.

    MfG soyo

  • Hi

    Gern geschehen .

    Ich nutz das auch für YouTube , oder die ZDF,ARD Mediatheken , wenn Sachen nicht oder noch nicht im Mediathekview gelistet sind .

    Gut . Manchmal versagt er auch , aber es gibt ja noch andere ADD ONS für Firefox , die springen dann halt ein .

    Wenn der Stream , nach starten der Aufnahme , nicht mehr läuft (Tab geschlossen) erfolgt der Download schneller .

    45min Serienfolge dann (bei mir) in 19min.

    MfG soyo

  • Hallo Soyo,


    es ist seit einer Woche wieder soweit und Soy Luna hat eine neue Staffel draußen.

    ... was im Sommer noch easy klappte mit dem Video Download Helper addd on, klappt nun nicht mehr.

    http://disneychannel.de/sehen/…-55b3435b799d84f0a34f0e0e

    Wenn ich die Seite öffne und den Stream (wenn die WErbung schon vorbei ist) speichern möchte dann zeigt er nur die Doenloads der Werbung an aber nicht den Soy Luna stream. Hast du eine Idee was ich falsch mache? Oder haben sie den Aufbau der Seite so geändert, dass man den Stream mit dem Download Helper nicht mehr sehen kann?
    Gruß, Martin