Verhindern, daß angezeigte Wiedergabeliste von Internetradio-Stream verändert wird

  • Hallo,


    ich verwende vlc-player 2.2.6 x86 mit win10 hauptsächlich, um Internet-Radio zu hören.


    Ich habe eine .xspf Wiedergabeliste mit Senderlogos angelegt.


    Beim Auswählen der Streams ändert sich der Name, teilweise verschwindet auch das Logo, ich vermute, durch die im Stream übertragenen Metadaten.


    Ist es möglich, dieses Verhalten zu ändern?




    Viele Grüße

    huby1691

  • Hallo soyo,


    meine gesicherte .xspf bleibt erhalten und wenn ich sie neu lade ist sie auch im Originalzustand. Erst wenn ich den entsprechenden Stream starte, entsteht die Veränderung, welche mit "Wiedergabeliste in Datei speichern ..." sich auch speichern läßt.


    Leider verbessert sich die Wiedergabeliste dadurch nicht, wie wahrscheinlich beabsichtigt, sondern die "Titel" werden länger und ein Sender löscht sogar das Logo, wie man aus den angehängten Bildern ersehen kann.


    Viele Grüße

    huby1691

  • Hallo zusammen,


    ich denke dass die Logo-Änderung mit den im Hörfunkstream enthaltenen Metadaten zusammenhängt.


    Im Anhang füge ich eine *.xspf Wiedergabeliste der gleichen Hörfunkprogramme ein, bei der ich bislang keine Logo-Änderung während der Programmwiedergabe festgestellt habe. Bitte die Dateiendung *.txt entfernen.


    Funktioniert diese *.xspf-Wiedergabeliste bei euch genau so, wie bei mir?


    MfG

    Thomas

  • Ich füge die *.xspf-Wiedergabeliste hier noch als Quelltext hinzu.


    MfG

    Thomas

  • Hallo Zusammen,


    ich habe leider keine Lösung gefunden, um die Änderung des Programm-Namen im Stream einer *.xspf-Wiedergabeliste zu unterbinden.

    Die Änderung des Programm-Logo habe ich verhindern können, in dem ich mir das jeweilige Programm-Logo aus dem Internet in ein lokales Verzeichnis kopiere und den Dateipfad unter <image>file:///...</image> in die *.xspf-Wiedergabeliste eintrage.

    Danach die Änderungen mit dem VLC-Player als Wiedergabeliste speichern.


    Im Menü / Werkzeuge / Einstellungen - alle / Interface / Wiedergabeliste habe ich unter Standardstream das automatische Laden der Titelinformation und den Netzwerkzugriff auf die Metadaten jeweils deaktiviert, die Änderungen gespeichert (vgl. "xspf-Playlist-Metadaten"). Im Ergebnis leider ohne Erfolg.


    Den Test habe ich mit dem VLC-Player Version 2.2.6 (32 Bit) unter dem Betriebssystem "Windows 7 professional" durchgeführt.


    MfG

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für deine Antwort. Bei mir bleiben die Logo's ebenfalls bei fast allen Sendern erhalten, nur HIT-Radio FFH wirft sein Logo aus der Playlist, nicht einmal ein anderes Logo wird eingetragen.


    Dann muß ich wohl weiterhin mit diesem "Schönheitsfehler" leben.


    Viele Grüße

    huby1691

  • Hallo huby1691,


    du könntest einmal die IP-Adressen für das FFH Schlagerradio von dir mit dem hier im Forum vergleichen. Es werden durchaus verschiedene IP-Streams für das gleiche Hörfunkprogramm angeboten.

    Der von mir in der xspf-Wiedergabeliste verwendete FFH Schlagerradio Stream ändert das Logo im VLC-Player Version 2.2.6 nicht.


    MfG

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich hatte für FFH Schlagerradio tatsächlich eine andere Adresse als du, mit der von dir verwendeten verschwindet das Logo bei mir auch nicht mehr.


    Nochmals vielen Dank und schöne Grüße,

    huby1691