Deployment 2.2.8

  • Hallo zusammen, ich muß auf ein paar 100 PCs VLC ausrollen. In der Version 2.2.4 gabs ein comfortables msi file. 2.2.6 und die 2.2.8 kommen als exe.


    Ich habe versucht "VLC-2.2.8-win32.exe" /language=de_DE /S" auszuführen, das führt zu genau null Resultat, Ich bekomm das Browserfenster für die Youtubedownloadsoftware und das /S hat keinen Effekt.


    Eigentlich möchte ich vermeiden mir ein eigenes msi file bauen zu müssen.


    Anyone?

  • hallo zusammen,


    laut dem oben genannten ftp-Pfad gibt es tatsaechlich eine 2.2.6.msi.

    Laut der offiziellen MSI-DL-Seite von VLC fuer Admins (gerade eben alles durchgemacht... => https://www.vlc.de/vlc_download_msi.php ) ist die aktuelle *.msi-Version allerdings die Version 2.2.4 ...


    Kann jemand vielleicht sagen, welche Version admin's jetzt guten Gewissens nehmen sollten... ?


    Vielen Dank und allen besinnliche Weihnachtstage ! :-)


    Gruesse nayss


    post scriptum :

    ...eine *.exe kannst nicht mit solchen Attributen ansteuern und ausrollen wie eine *.msi ... genau darum brauchst ja eine *.msi...

    entweder machst dir selber eine oder wartest, bis die 2.2.8.msi von offizieller Seite zur Verfuegung gestellt wird - dann aber mit den Voreinstellungen von VLC (siehe meinen obigen *.msi-Verweis fuer admin's)...

    Gruesse, nayss

    Edited once, last by nayss: post scriptum angefuegt ().

  • Ich probiers mal.


    Also merci für den Link auf die 2.2.6 msi und


    Aber Danke für die Mühe. Vielleicht muß ich ja auch nur 2 Wochen warten bis in den ftp Verzeichnis ein msi auftaucht.

  • Hallo nayss,


    ich würde immer versuchen die aktuellste Version des VLC-Players zu installieren.


    Aus den Erfahrungen im Forum sollte man die 32-Bit Version einer 64-Bit Version vorziehen, weil diese weniger fehleranfällig ist.


    Die Betriebssysteme für mobile Apple-Geräte werden in absehbarer Zukunft nur noch 64-Bit Apps unterstützt.

    Link: http://www.maclife.de/news/mac…pps-pflicht-10098435.html


    Das gleiche soll auch mit Apple MacOSX 10.14 in Bezug auf 64-Bit Anwendungen umgesetzt werden.


    MfG

    Thomas

  • @ thweiss :


    ...vielen Dank fuer die Antwort.

    Aber wenn ich mich daran halten moechte, dann faellt mir auf, dass es gar keine x64 - msi vom VLC gibt...


    Oder irre ich mich ? In der heutigen Nachricht zum Herunterladen der 2.2.4.msi war auch nur die Option, eine x86 zu bekommen...

  • Ja, scheint so, dass es keine aktuelle *.msi Datei für die 64-Bit Version gibt.


    Bislang sollte man auch die 32-Bit Version des VLC-Players bevorzugen.

    Jetzt tritt langsam der Fall ein, dass ein Entwickler des Betriebssystems voranschreitet und nur noch 64-Bit Apps bzw. Anwendungen in Zukunft unterstützen will. Apple war schon immer einen eigenen Weg gegangen, wo man weniger Wert gelegt hat auf die Unterstützung älterer Anwendungen in neuen Betriebssystemen.


    Von Microsoft habe ich noch nicht gehört, dass zukünftig nur noch 64-Bit Anwendungen unterstützt werden sollen.


    MfG

    Thomas

  • wobei das komisch ist bei einer Multimedia Anwendung wo so viel kann, das da immer noch 32bit hervozugt wird von den Entwickler. denkt mal in 2-3 Jahren wo 4k-8k kommt, Filme und Daten in TB bereich und 32-64GB speicher wo der vlc 32 nur 3.7GB verwenden kann.


    Apple hat vorgaben nur noch 64bit bei 11% Marktanteil oder so, kann man das machen bei 80% Windows Anteil nicht, weil viele Firmen halten die Mercedes Jahreswagen Flotte für wichtiger, als Sicherheit am Arbeitsplatz in der Firma, wo so mancher 15 Jahre alte PCs stehen und ach es laufen ja immer noch Anwenungen unter WinXP also wiso wechseln .


    Wobei sich MS mit Windows 10 32bit selber ein faules Ei hingelegt hat, also müssen die es für immer Supporten.

    Bei meiner Mutter läuft das aktuelle Windows 10 1709 wunderbar schnell in der 64 bit Version auch wenn sie ein 9 Jahre alter PC Hat.

    Windows 10 Enterprise 1709u248 x64 rtm und Windows Server 2016 Datacenter, Firefox 60x64,ThunderBird 60a1x64,MS Office 2016 ProPlus x64, PowerDVD 17 Ultra


    Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

    Edited 3 times, last by EynMarc ().