Startoption mit der Medienbibliothek geöffnet wird

  • Hallo.

    Ich schaue über den VLC Fernsehsender und möchte, dass beim Starten des Players gleich die Liste mit den Sendern aus der Medienbibliothek zu sehen ist, um dort gleich auf ein Programm klicken zu können. Gibt es dafür eine Startoption / Parameter?

    Derzeit öffnet der Player nur die Playlist. Ist zwar nur noch einen Mausklick bis zur Medienbibliothek, aber ich möchte es für einen anderen Benutzer möglichst einfach machen und direkt zu den Sendern kommen.

    Danke

  • Die Medienbibliothek ist nichts anderes, als eine Wiedergabelistendatei, die vom VLC immer angelegt wird. Sie liegt standardmäßig im Ordner C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\vlc als die Datei ml.xspf.


    Lege Dir also zum Beispiel auf dem Desktop eine Verknüpfung für den VLC an und erweitere über die Eigenschaften der Verknüpfung die Zieleingabe um den Pfad der Medienbibliothek.


    Das könnte dann so oder ähnlich aussehen:

    "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" C:\Users\Username\AppData\Roaming\vlc\ml.xspf