Deutsche TV Sender in Kanada ansehen

  • Hallo, ich bin auf diesem Gebiet völliger Laie, mein Bruder der in Kanada lebt will per VLC Media Player die Deutschen TV Sender und deren Programme am PC mit Windows sehen. Geht das mit der normalen VLC playlistTV ? Oder muss man eine andere playlist verwenden? Oder geht es gar nicht?

  • Hallo agerd,


    ja, man sollte die IPTV-Wiedergabeliste hier im Forum weltweit im VLC-Player verwenden können.

    Voraussetzung ist ein stabiler Internetzugang mit ca. 3 - 6 Mbit/s Datenrate am Empfangsort.


    Es gibt aber einige Internetstreams, die eine Georeferenzierung verwenden und somit nicht ausserhalb von Deutschland gesehen werden können. Ebenso kann es vorkommen, dass sich die IP-Adressen von Zeit zu Zeit ändern.


    Link zur Senderliste: Wiedergabeliste für deutschsprachige TV-Streams


    Nach dem Herunterladen der Senderliste sollte man diese Liste manuell mit den zusätzlichen Programmen unter dem Beitrag #2 erweitern.


    MfG

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    danke für die schnelle Nachricht.
    ARD und ZDF sind wahrscheinlich aus Absicht nicht in der Liste oder kann man die manuell ergänzen?

    MfG

    Gerd

  • Hallo Gerd,


    im zweiten Beitrag sind die öffentlich-rechtlichen TV-Programme enthalten.

    Siehe angefügten Bildschirmausdruck "IPTV-Wiedergabeliste.png".


    Dazu muss man das "Code"-Fenster aufklappen (roter Pfeil) und den darin enthaltenen Text kopieren und in die heruntergeladene Wiedergabeliste z.B. mit den Notepad-Editor einfügen.


    MfG

    Thomas

  • Hallo, ich bin auf diesem Gebiet völliger Laie, mein Bruder der in Kanada lebt will per VLC Media Player die Deutschen TV Sender und deren Programme am PC mit Windows sehen. Geht das mit der normalen VLC playlistTV ? Oder muss man eine andere playlist verwenden? Oder geht es gar nichtHallo

    Hello


    Ich kann Ihnen einen 24-stunden-Test schicken. (free trial - 24h)

    Kontaktieren Sie mich für E-Mails: gateiptv@gmail.com