Wiedergabeliste für deutschsprachige TV-Streams

  • Hallo,


    unser Mitglied Thomas, alias thweiss, hat eine Wiedergabeliste für die meisten deutschsprachigen TV-Streams zusammengestellt und sie dem Forum zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt, was ich mit diesem Thema gerne mache.


    Wer will, kann die Liste hier kopieren oder auch downloaden. Bei einem Download muss die Dateiendung ".txt" entfernt werden, womit ".m3u" neue Dateiendung wird.


    Stellvertretend für alle TV-interessierten Mitglieder bedanke ich mich bei Thomas für seine Mühe, die er sich mit der Liste gemacht hat und seinen Gemeinschaftssinn sehr herzlich.


    Hier die Liste:



    MfG, kodela


    Anmerkung:
    Wiedergabeliste am 17.12.2016 aktualisiert. Bis dahin 2.280 Downloads!

  • Hallo Kodela,


    ich möchte nur ergänzen, dass einige Angaben der *.m3u-Wiedergabeliste auch aus anderen Quellen im Internet stammen. Soweit möglich, habe ich die Original-Streaming-Adressen gesucht und zur Liste hinzugefügt. Ebenso muss man davon ausgehen, dass die Adressen sich im Laufe der Zeit auch ändern können.


    In der folgenden *.m3u Wiedergabeliste sollen nur Änderungen der IP-Adressen und neue Programme aktualisiert werden, die in der obigen *.m3u-Wiedergabeliste zum Download nicht enthalten sind. Anders geschrieben, empfehle ich die folgenden Programme in der obigen Liste manuell nach zu tragen bzw. zu ergänzen, um eine größere Programmauswahl in einer *.m3u-Wiedergabeliste zu erhalten. Der Parameter #EXTM3U wird nur einmal an erster Stelle in der *.m3u-Wiedergabeliste benötigt.



    Letzte Aktualisierung vom 24.06.2020


    MfG
    Thomas

  • Aufgrund der vielen IPTV-Streams kann man leicht die Übersicht in der *.m3u Wiedergabeliste verlieren, welche hier thematisiert wird.


    Ich habe mir die identische IPTV-Wiedergabeliste (*.m3u) vom 14.10.2016 im VLC-Player geöffnet und als *.XSPF-Wiedergabeliste gespeichert. Hier kann man im Kontextmenü "Informationen" den VLC-Kegel mit einem Senderlogo ersetzen und so vielleicht eine bessere Programm-Übersicht erhalten. Das Ergebnis sieht so aus, wie der hier angefügte Bildschirmausdruck ("IPTV-XSPF-Playlist.jpg").


    Die Senderlogos habe ich von "Lyngsat" (http://www.lyngsat-logo.com/tvcountry/de.html) heruntergeladen und in ein Verzeichnis "Senderlogos" (Dateipfad: "c:\Daten\Senderlogos") gespeichert. Fehlende Logos habe ich mir direkt von der Sender-Internetseite heruntergeladen.


    Meine *.XSPF-Senderliste füge ich im Anhang hinzu. Damit die Senderlogos in der Wiedergabeliste angezeigt werden, muss der Dateipfad unter <image>file:///c:/Daten...</image> in der XSPF-Wiedergabeliste für das Verzeichnis "Senderlogos" übereinstimmen.


    Beispiel-Code für das Programm "3sat" in der XSPF-Wiedergabeliste:

    Code
    <track>
    <location>http://zdf0910-lh.akamaihd.net/i/dach10_v1@392872/master.m3u8</location>
    <title>3sat</title>
    <image>file:///C:/Daten/Senderlogos/3sat_de.png</image>
    <extension application="http://www.videolan.org/vlc/playlist/0">
    <vlc:id>0</vlc:id>
    </extension>
    </track>

    Die XSPF-Wiedergabeliste kann man mit einen Text-Editor (z.B. Notepad) bearbeiten.
    Im Anhang füge ich noch die *.zip-Datei hinzu, welche die Senderlogos der XSPF-Wiedergabeliste enthält.


    Beim auspacken der "Senderlogos.zip"-Datei bitte den Verzeichnispfad überprüfen.
    Falsch: c:\Daten\Senderlogos\Senderlogos\*.png
    Richtig: c:\Daten\Senderlogos\*.png



    MfG
    Thomas

  • Recht herzlichen Dank für die prompte und supergute Hilfe, lieber Thomas und lieber Kodela.
    Ich habe es anhand der Beispiele von Euch ausprobiert und bin restlos begeistert.


    Vielen Dank für Eure Recherchen - Ihr seid Spitze !!!!


    Beste Grüße aus Siegen
    I C E H O U S E

  • Moin,
    tagesschau24 fehlt irgendwie noch.


    Und Info an die Forenadmins: Die Accountregistrierung via Facebook - Login - Accountverknüpfung funktioniert nicht, weil die app nicht vollständig konfiguiert ist.

  • Öh, keine Ahnung. Da ich eigentlich ständig accounts via Facebook- oder Twitterlogin wo registriere, sollte das funktionieren. Ich logge mich mal aus und teste es noch mal...


    Edit: Nein, die Account - Registrierung via Facebooklogin funktioniert hier nach wie vor nicht, weder im IE, noch im Firefox noch im Chrome. Kriege nur eine Fehlermeldung, siehe angehängten Screenshot.

  • Hallo Kiezkickerde,


    damit das TV-Programm "Tagesschau24" in der ganz oben zum Herunterladen angebotenen *.m3u-Wiedergabeliste enthalten ist, muss man die im Quellcode des zweiten Beitrages gelisteten Programme in die Wiedergabeliste einfügen. Unter Windows kann man das mit dem Notepad Editor erledigen. Einige Programme sind dann möglicherweise doppelt enthalten.


    MfG
    Thomas

  • Öh, keine Ahnung. Da ich eigentlich ständig accounts via Facebook- oder Twitterlogin wo registriere, sollte das funktionieren. Ich logge mich mal aus und teste es noch mal...


    Edit: Nein, die Account - Registrierung via Facebooklogin funktioniert hier nach wie vor nicht, weder im IE, noch im Firefox noch im Chrome. Kriege nur eine Fehlermeldung, siehe angehängten Screenshot.

    Ist es möglich die genauen Schritte bis zum Fehler zu Dokumentieren? Ich habe etwas schwieriglkeiten diesen Fehler zu reproduzieren.

  • Hallo Kodela
    Bevor ich wieder etwas falsch mache!
    Ich möchte gerne Beiträge aus der ZDF (ARD) Mediathek mit dem VLC Player abspielen oder aufnehmen.
    Wo kann ich diese Frage stellen? Im "Fragen zum VLC Player?"
    Natürlich siehst Du an den Fragen dass ich wirklich ein Neuling bin.
    Habe auch das Forum "durchforstet".
    Habe aber Antworten gefunden die nur ein Mensch der mit Computer aufgewachsen
    verstehen kann. "Komandozeile erstellen u.sw. Werde mich da natürlich nie rantrauen.
    Grüße aus der verregneten Seestadt
    Kernen49

  • Hallo @kernen49


    da der Schwerpunkt Deiner Frage eigentlich nicht beim VLC liegt, bist Du hier schon richtig.


    Ich empfehle Dir, besorge Dir das freie Tool MediathekView. Was Besseres kenne ich nicht. Damit bist Du aller Sorgen los, wie Du Dir die jeweiligen MRLs beschaffen musst, wie Du vorgehen musst, dass Dir Deine Wunschsendungen vom VLC wiedergegeben und/oder wie Du solche Sendungen auf Deinem Computer speichern kannst.


    Dieses Programm greift von sich aus auf den VLC zu und Du hast damit wirklich keine Probleme. Du musst dich allerdings mit dem Programm etwas vertraut machen, aber das sollte nicht schwierig sein.


    MfG, kodela

  • Hi
    Wenn Du es dann in Mediathekview nicht findest , Firefox benutzen , Addon Video Download Helper installieren .
    Den Film/Serie/Beitrag über den Browser in der Mediathek (z.B Das Erste ,ZDF ,usw.. )suchen.
    Filmwiedergabe starten , auf den Downlodhelper (drei bunte Bälle) gehen , und den Download starten .Läuft er , kann die Mediathekseite geschlossen werden.
    Dann rennt der Download schneller .
    MfG soyo