Downloaden von mp3 von Goggle Drive nach iphone funktioniert nur zum Teil, denn einige mp3 Dateien werden in den Ordner "unbekannter Interpret" abgelegt.

  • Einen schönen guten Tag,

    Ich bin ein sehr blutiger Anfänger in Foren und auch bei dem VLC Player.

    Ich melde mich auf dem iphone 6 unter Cloud Dienste bei Google Drive an. Ich wähle den Ordner X an und lade die gewünschten Dateien (11 Stück) auf mein Iphone in den VLC Player. 9 Stück werden auf das iphone in den neu angelegten Ordner X kopiert, die beiden letzten 10 und 11 werden in einen Ordner "Unbekannter Interpret" gespeichert.

    Ich habe die Dateien umbenannt und 001_Titel, aber der Effekt ist der Gleiche...

    Einige Ordner mit mehr als 15 Titeln wird wieder wunschgemäss kopiert, andere nicht.

    Das Verschieben der Dateien auf dem iphone gelingt mir auch nicht.

    Was mache ich falsch? An Umlauten liegt es m. E. nicht, denn auch einfache Titel wie 1A und 1B werden nicht immer in den richtigen Ordner downgeloadet.:):)

    Für einen Hinweis, was ich falsch mache oder wie ich das Problem umschiffen kann, wäre ich dankbar.

    Bernhard F

  • hallo lieber Thomas,

    erst mal danke für den Tipp. Mein Problem (auf einem elend langen Flug, ein bestimmtes geliebtes Hörbuch zu hören) habe ich nicht gelöst aber umgangen. Den Artikel habe ich angelesen und werde ihn später durcharbeiten, aber das wird dauern.

    Danke für Deine schnelle Antwort und wenn ich mein Problem gelöst habe, werde ich mich noch mal melden, ob Deine Vermutung bezüglich Metadaten richtig war. (Ich hatte diese auch schon in Verdacht...)

    Gruß Bernhard