Playliste beim öffnen starten

  • Ich möchte, das wenn ich mit meinen Multymedia key von der Tastatur den VLC Mediaplayer öffne, dass er automatisch meine Playlist startet. Ich habe zwar schon eine Playlist datei aber möchte es lieber beim direkten öffnen haben. Ist das möglich?

  • Hi

    Und wo bitte , liegt der Unterschied ?

    Wenn die Playliste vom Multimediakey gestartet wird und damit automatisch VLC startet ?

    Oder du nen Skrip schreibst das du über den Multimediakey startest , damit erst VLC startet und die Playlist nachläd ?


    Ich starte meist eh eine der Playlisten von meinem Schreibtisch .

    TV , Radio oder Musik

    MfG soyo

  • Hallo villlads,


    falls du noch keine Lösung hast,

    ich kenne zwar dein Keyboard nicht, aber wenn du eine Taste belegen kannst mit einem Programmaufruf,

    dann kannst du doch auch den String :

    "C:\Programme\VLC.exe" "D:\xyz\MeinePlaylist.xspf"

    auf die Taste legen. Dann startet der VLC mit der Playlist "D:\xyz\MeinePlaylist.xspf"

    Oder verstehe ich dein Problem falsch??


    Gruß

    Georg

  • Normalerweise würde man die Playlist einfach als Parameter beim Programmaufruf bei der Tastenzuweisung angeben, wie auch oben erwähnt. Sollte das aber warum auch immer nicht möglich sein, kann man ja immer noch eine Batch Datei erzeugen, welche dann alles enthält und aufruft und diese dann einfach der Taste zuweisen. Wenn es aber vordefinierte Aufrufe sind ohne dass man da überhaupt was ändern kann würde ich eher eine vernünftige "Gaming/MultiMedia-Tastatur" empfehlen, anstatt eine für nicht einmal 23€.