VLC spielt Blu Ray trotz Erweiterung nicht ab

  • Hallo,

    ich wollte mir heute den Film "Der Marsianer" auf Blu Ray mit dem VLC anschauen. Die nachträgliche AACS Bibliothek hab ich bereits angelegt und es klappte auch bei bisher allen anderen Blu Rays diese abzuspielen. Nun stand aber statt "Diese Blu-Ray-Disc benötigt eine Bibliothek zum Dekodieren von AACS. Auf diesem System ist keine vorhanden" (wie es ohne die Erweiterun ist), "Diese Blu-ray-Disc benötigt eine Bibliothek zum Dekodieren von BD+. Auf diesem System ist keine vorhanden." da.


    VLC Version 3.0.4 32bit

    Windows 10 Pro


    Also meine Frage: Was kann ich tun? Gibt es noch eine Erweiterung die dann AACS und BD+ kann oder ist das eher vergeblich?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    gruß Maggikoenig

  • Hallo Maggikoenig,

    schaue dir bitte das folgende Thema an.
    Link: -F05 BluRay-Disk nicht abspielbar

    Auch wenn nicht alle Links mehr aktuell sind findet man weiterführende Informationen, wie man im VLC-Player BluRay-Disc abspielen kann.

    Möglicherweise wird auch eine neue Verschlüsselung in der BluRay eingesetzt, so dass man etwas warten muss, biss die verlinkten Bibliotheken aktualisiert sind.

    MfG
    Thomas