Pixelfehler beim Abspielen

  • Hallo zusammen


    Beim Abspielen eines Videos (Daten findet ihr weiter unten) habe ich das Problem aus dem beigelegten Bild. Bei Windowsmaschinen läuft es nicht, es ist so verpixelt. Lasse ich das Ding aber über einen Linux-Client laufen, dann funktioniert es. Das Video funktioniert ebenfalls wenn ich es über den Windows Media Player abspielen lasse. Kennt jemand von euch das Problem? Hat gar jemand eine Lösung?


    Danke für die Hilfe!


    Video:

    Format - Windows Media

    Dauer - 42.143sek

    Videoformat - VC-1

    Breite - 704

    Höhe - 304

    Audioformat - WMA


    Beste Grüsse und schönes Wochenende!

  • Hallo adesign,


    ich habe mir einige Beispielvideos (mit Video Codec 1) von der folgenden Internetseite heruntergeladen.

    - http://samples.mplayerhq.hu/V-codecs/WVC1/


    Die Wiedergabe der Videobeispiele mit dem VLC-Player Version 3.0.6 (32-Bit) unter Windows 10 verlief bei mir ohne Probleme.


    Grundsätzlich würde ich einmal die Einstellungen im VLC Player zurücksetzen.

    Im Menü / Werkzeuge / Einstellungen / im Register Interface ganz unten die Schaltfläche [Einstellungen zurücksetzen] anklicken.


    Dann würde ich prüfen, ob die Treiber (Grafik, Chipsatz,...) für den Windows-Computer aktuell sind.


    Soweit meine ersten Ideen.


    MfG

    Thomas