Probleme mit Netzwerkadresse Stream

  • Hallo ins Forum,

    ich bin komplett neu hier, daher bitte sorry für meine (vermutlich ahnungslose) Frage:

    Wenn ich mir in Youtube einen Film auswähle, kann ich diesen problemlos in VLC ansehen und aufzeichnen. Was muss ich nun tun, um z.B. den Stream von der ARD-Sportschau in VLC anzusehen und aufzuzeichnen? Das Problem liegt vermutlich in der Netzwerkadresse, da ich einfach die Adresse übernehme, die mir angezeigt wird, wenn ich mir den Stream direkt bei der ARD ansehe.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    die "ARD Sportschau" wird im Fernsehprogramm "Das Erste" gesendet. Insofern braucht man den Livestream vom Fernsehprogramm "Das Erste", um dieses anzusehen und aufzuzeichnen.

    Hier im Forum ist eine Übersicht deutschsprachiger Fernsehprogramme mit den jeweiligen Livestream-Adressen.

    https://www.vlc-forum.de/thread/2447-wiedergabeliste-für-deutschsprachige-tv-streams/


    Livestream-Adresse "Das Erste"

    http://daserstehdde-lh.akamaihd.net/i/daserstehd_de@629196/master.m3u8


    Bitte beachten, dass die Livestream-Adressen sich auch mal ändern können.


    MfG

    Thomas