Video Namen anzeigen lassen

  • Ich würde gern wissen wo man einstellen kann, das man den Namen des Videos,so wie ich es am PC benannt habe, auch bei allen angezeigt bekommt? Ich benenne eine Datei zb in "Transformers" um, am TV in der VLC App heißt sie dann aber "www.schiessmichtot.de". Es steht dann irgend eine Webseite da anstatt der Name wie Ich das Video benannt habe. Wo stellt man das ein? Da alle Videos wie Webseiten heißen, weiß man ja nicht welchen Film man gerade startet? Wo habe ich da einen Einstellungsfehler begangen?

  • Hallo Amareno,


    im Menü / Werkzeuge / Medieninformationen / Register Allgemein findet man die Information bezüglich Titel, den der VLC-Player anzeigt.

    Einmal nach dem Start des Videos, dann im Titel des Wiedergabefensters und in den Metadaten.


    Siehe Bildschirmausdruck "VLC3071-Titelanzeige.png".


    Der Dateiname im Verzeichnis D:\ wird im Beispiel als Titel übernommen.


    Schau auch mal in die erweiterten Einstellungen unter den Angaben für die Metadaten nach.

    Menü / Werkzeuge / Einstellungen - Alle / Eingang-Codecs / rechte Spalte unter Metadaten.

    Siehe Bildschirmausdruck "VLC3071-Eingang-Codecs.png".


    Allgemein kann man die Einstellungen einmal zurücksetzen.

    Menü / Werkzeuge / Einstellungen / Register Interface ganz unten die Schaltfläche [Einstellungen zurücksetzen] anklicken.


    MfG

    Thomas