AVI-Datei in Videoschnittprogramm importieren

• Von meinem DVD-Recorder abe ich eine DVD gebrannt; um das Video zu bearbeiten (Werbeblöcke herausschneiden) wollte ich diese in das Videoschnittprogramm einlesen;

da ging aber von der DVD nicht. Im Internet fand ich den Hinweis den Film mit dem VLC-Player zu konvertieren.

Da habe ich gemacht: einmal als mp4 - diese Datei konnte ich zwar ins Schnittprogramm importiern hatte aber nur das Bild un keinen Ton;

daraufhin habe ich in eine AVI-Datei konvertiert nur die kann das Schnittprogramm nicht öffnen - es kommt die Fehlermeldung: "Nicht unterstütztes Format oder beschädigte Datei".

Die AVI-Datei kann ich aber am VLC problemlos wiedergeben.

Nun meine Frage was hab ich vielleicht falsch gemacht; vielleicht hatte schon wer das Problem oder weis etwas davon.

Daten:

PC mit Windows 7 64 bit

Videoschnittprogramm Adobe Premiere Pro CS5.5

VLC-Mediaplayer Version 3.0.8 Ventinari

• Official Post

Hallo video2mz,

da dein Beitrag keine Informationen oder Hinweise zum VLC-Player liefert habe ich diesen in das passende Unterforum verschoben.

Bitte vorher überlegen, wo man die Frage stellt.

Man kann im VLC-Player einfach prüfen, welche Daten bzw. Codecs vorhanden sind.

Im Menü / Werkzeuge / Codec-Informationen kann man feststellen, ob neben Bild- auch eine Tonspur vorhanden ist.

Bei der Meldung nicht unterstütztes Format kann man im VLC-Player ein anderes Konvertierungsprofil einstellen.

Siehe auch den folgenden Beitrag:

- Aufnahme eines Videos mit Webcam - aber kein Sound

Man kann auch andere Videoschnittprogramme ausprobieren. Hinweise findet man im folgenden Beitrag.

- Welcher Codec feht damit die Ts Datei abgespielt wird?

MfG

Thomas

• Hi

wollte ich diese in das Videoschnittprogramm einlesen;da ging aber von der DVD nicht

Logisch !

VIDEO_TS Ordner von der DVD , auf die Festplatte kopieren .

VOBMERGE (Freeware) installieren , mit Vobmerge , aus dem auf der Festplatte befindlichen VIDEO_TS Ordner , von den einzelnen VOB Files , ein gesamtes erstellen (nur dafür ist das Programm da)

Das dann enstandene GESAMT.vob , umbenennen ! Und zwar die Endung , von .vob in .mpg

Das wars , und ist bis hierher absolut Verlustfrei .

Nun kannst du dieses Gesammt.mpg mit Adobe Premiere Pro CS5.5 öffnen und schneiden .

Das ist auch der Grund , steht auch so in den Adobe Premiere Foren , das Teil mag einfach nur die Endung .VOB nicht !!

MfG soyo