vorhandene untertitel werden nach dem runterladen nicht wiedergegeben

• hallo gemeinsam^^

ich bin hier, weil ich eine frage habe.=O

ich habe mit etlichen verschiedenen downloadhelpern im firefox versucht, star trek folgen herunter zu laden, bzw. mit den meisten ging das runterladen, jedoch beim abspielen, auch wieder mit verschiedenen playern und nicht nur mit dem liebgewonnenen vlc player werden einfach die zuvor vorhandenen untertitel nicht mehr wiedergegeben.

ich hab schon mehrere einstellungen versucht aber nix wollte die untertitel wieder herbeizaubern.

bei youtube lassen sich verschiedene untertitel aufrufen, beim abspielen nach dem download ist bei mehreren playern eine auswahl zwar vorhanden, aber ein auswählen nicht möglich.

bei vlc player hingegen werden die untertitel gar nicht erst angezeigt, die unterspur bleibt leer, auch wenn ich versuche den download als untertitel einzuspielen.

genutzt wird der portable vlc 3.0.8 vetinari unter win10, vlsub.luac (kein schreibfehler) ist vorhanden, vlcsub finde ich nicht, in einem anderen thread mit der fragestellung untertitel, den ich jetzt nicht mehr finden kann, wurde erklärt, wie daten manuell gelöscht werden. Das habe ich ebenfalls versucht, ohne erfolg, dabei war einmal im ordner "settings" neben der datei "vlcrc" die datei "vlc-qt-interface.ini", die außerdem noch in einem anderen Ordner zu finden war, welcher, weiß ich leider nicht mehr.:|

wie bekomme ich es hin, dass mir nach dem download auch noch die untertitel angezeigt werden?

gruß horrohr

ps: horrohr und nicht hörrohr deshalb, weil die soft hier hörrohr als ungültigen benutzernamen abgelehnt hat.:huh:

• Hi

Öffne mal ne Folge mit dem Programm MEDIAINFO (Freeware)

Danach MEDIAINFO auf TEXT umstellen .

Alles was du dann als Text siehst kopieren, und hier zeigen .

Dann kann man sehen was mit den Untertieteln los ist .

MfG soyo

• hallo soyo und danke für die antwort.

hat erschreckend einfach geklappt das installieren von mediainfo^^

hier die daten:

Allgemein

Vollständiger Name : F:\STAR TREK CONTINUES\Star Trek Continues E01 Pilgrim of Eternity.mp4

Format : MPEG-4

Format-Profil : Base Media / Version 2

Codec-ID : mp42 (isom/mp42)

Dateigröße : 136 MiB

Dauer : 51 min 25s

Modus der Gesamtbitrate : variabel

Gesamte Bitrate : 369 kb/s

Kodierungs-Datum : UTC 2019-03-25 16:07:10

Tagging-Datum : UTC 2019-03-25 16:07:10

Video

ID : 1

Format : AVC

Format/Info : Advanced Video Codec

Format-Profil : Baseline@L2.1

Format-Einstellungen : 1 Ref Frames

Format-Einstellungen für CABAC : Nein

Format-Einstellungen für RefFrames : 1 frame

Codec-ID : avc1

Codec-ID/Info : Advanced Video Coding

Bitrate : 271 kb/s

Breite : 480 Pixel

Höhe : 360 Pixel

Bildseitenverhältnis : 4:3

Modus der Bildwiederholungsrate : konstant

Bildwiederholungsrate : 23,976 (24000/1001) FPS

Color space : YUV

Chroma subsampling : 4:2:0

Bit depth : 8 bits

Scantyp : progressiv

Bits/(Pixel*Frame) : 0.065

Stream-Größe : 99,6 MiB (73%)

Titel : ISO Media file produced by Google Inc. Created on: 03/25/2019.

verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 155 r2901 7d0ff22

Color range : Limited

Color primaries : BT.709

Transfer characteristics : BT.709

Matrix coefficients : BT.709

Codec configuration box : avcC

Audio

ID : 2

Format : AAC LC

Format/Info : Advanced Audio Codec Low Complexity

Codec-ID : mp4a-40-2

Bitraten-Modus : variabel

Bitrate : 96,0 kb/s

Kanäle : 2 Kanäle

Channel layout : L R

Samplingrate : 44,1 kHz

Bildwiederholungsrate : 43,066 FPS (1024 SPF)

Compression mode : Lossy

Stream-Größe : 35,3 MiB (26%)

Titel : ISO Media file produced by Google Inc. Created on: 03/25/2019.

:)

• Hi

Du siehst : in deinem Video ist gar keine Text Datei (Untertitel) vorhanden .

Also kann kein Programm deine downgeloadete Datei mit Untertiteln anzeigen .

(Hätte mich auch gewundert , wenn die Downloadhelper das können sollten)

MfG soyo

• danke soyo,

ich weiß zwar nicht, warum und was für eine datei nicht vorhanden ist, aber ich glaube dir das.:thumbup:

dann muss die frage also lauten: was muss ich tun, damit das jeweilige video mitsamt untertiteln runtergeladen wird?

denn vorhanden sind die untertiel ja:(

gruß horrohr

• Hi

Mit Untertiteln würdest du sowas sehen :

Im Teil : Text , stehen die Daten für SUB Titel (Untertitel)

Selber noch nicht probiert , aber ev. geht es damit :

https://addons.mozilla.org/de/…tube-subtitle-downloader/

MfG soyo

• sooo, und etwas probiert schon mal...

die gute nachricht, der youtube subtitel downloader funktioniert...:)

die schlechte: er lädt nicht alle untertitel...:(

das einfügen in firefox 79.0 portrable macht keine schwierigkeiten, danach werden die downloadbaren untertitel links unter dem jeweiligen video angezeigt.

z.b. im video "Star Trek Continues V01 "Turnabout Intruder" Vignette" jedoch werden zuerst nur die sprachen englisch und spanisch angeboten (die dann auch downloadbar sind), erst wenn man auf einstellungen geht und "automatisch übersetzen" anwählt, erhält man eine ganze reihe sprachen, darunter auch deutsch, zur auswahl, die aber leider nicht zum download angeboten werden.

ich hab zwar auch (laienhaft) versucht, über "element untersuchen" die untertitel-sprache deutsch zu finden, aber leider ohne erfolg. die bezeichnung "sub titel" hab ich zwar entdeckt, konnte jedoch keine datei oder einen link dazu entdecken.?(

hoffnung macht allerdings, solange ich nicht doch noch eine möglichkeit für einen download der deutschen sprachdatei finde, dass ich z.b. die nicht benötigte spanische sprachdatei mit den deutschen texten überschreiben kann.;)

wird zwar dauern und ist etwas umständlich, aber wird dann ein prima zeitvertreib im krankenhaus und in der reha sein^^.

eine abteilung (unterforum) "download" konnte ich hier nicht finden, vll. kann mir jemand sagen, ob bzw. wo ich später die deutsche sprachdatei hochladen kann.:/

gruß horrohr:thumbsup:

• wir haben tatsächlich alle 11 epsoden und alle 3 kurzepisoden von star trek continues und auch zumindest die folgen 1 - 4 von star trek new voyages mit deutschen untertiteln gesehen, die drei kurzfolgen hab ich hier nochmal über die englische untertiteldatei geschrieben, weil sich manche untertiteldateien nicht herunterladen lassen, auch nicht mit youtube subtitel downloader.

aber die macher, die fans von star trek, haben sich auch mit den untertiteln sehr viel mühe gegeben,

das ist ja sehr aufwendig.:)

gruß horrohr;)

ps: bei einigen folgen (? 5 - 11 + kurzfolgen?) von continues sind die untertitel erst nach anklicken von "automatisch übersetzen" abrufbar^^